Archiv
Fahrerin missachtet Sperrung beim Martinsumzug - Holzdiebstahl
11.11.23 - Schwarzer Mercedes SUV mutwillig verkratzt - Zeugen gesucht!
BAD KISSINGEN. Am 11.11.2023 im Zeitraum zwischen 12:45 Uhr und 13:10 Uhr, wurde ein auf dem Edeka-Parkplatz in der Spitzwiese in Bad Kissingen, geparkter Pkw beschädigt. Der unbekannte Täter verkratzte den schwarzen SUV, mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand, auf der gesamten Länge der Fahrerseite. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf ca. 5000,- Euro. Zur Tatzeit war der Parkplatz des Lebensmittelgeschäftes stark frequentiert. Der unbekannte Täter könnte sich zur Tatbegehung gezielt in den rückwärtigen Bereich des Parkplatzes begeben haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.
Pkw nach Unfall ausgebrannt
EUßENHAUSEN. Die Verkehrsteilnehmerin fährt mit ihrem Pkw am Freitagmittag von Eußenhausen in Fahrtrichtung Meiningen, als sie aufgrund einer Ölspur nach rechts in die Leitplanke fährt. Der Pkw fängt unmittelbar darauf das Brennen an. Die Fahrerin konnte sich jedoch noch selbst befreien und blieb unverletzt. Der Pkw brannte völlig aus. Der Verursacher der Ölspur konnte ausfindig gemacht werden. Die Straße wurde im Anschluss komplett gereinigt.
Auf Pkw aufgefahren
OSTHEIM. Am Freitagvormittag befuhren zwei Pkw die Kreisstraße 35 von Ostheim in Fahrtrichtung Hainhof. Hierbei übersah der nachfolgende Pkw-Fahrer, dass die vor ihm fahrende Dame nach rechts abbiegen wollte und fuhr auf den abbremsenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde das vorausfahrende Fahrzeug in ein angrenzendes Gebüsch geschoben. Der auffahrende Pkw blieb auf der Fahrbahn stehen. Nachdem ein Fahrstreifen blockiert war, übernahm die Feuerwehr Ostheim die Absicherung sowie die Verkehrslenkung an der Unfallstelle bis zur Abschleppung.
Alkohol am Steuer
OSTHEIM. Freitagnacht stellte die Streifenbesatzung bei einer Pkw-Kontrolle fest, dass der 31-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dann ein Ergebnis von stolzen 1,34 Promille. Daraufhin wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Fahrerin missachtet Sperrung der Feuerwehr
OBERLEICHTERSBACH. Im Zuge des am Freitagabend stattfindenden Martinszuges in Oberleichtersbach, wurden mehrere Straßen durch die Feuerwehr zeitweise gesperrt. Einer 45-jährige Verkehrsteilnehmerin aus dem Altlandkreis missfiel dies. Die Verkehrsteilnehmerin aus dem oberen Sinngrund missachtete auf ihrem Weg von Unterleichtersbach kommend, zwei Sperren der Feuerwehr und fuhr mit nicht angemessener Geschwindigkeit an der Sperrung vorbei. An einer dritten Sperre konnte die Dame aufgehalten und wurde durch die eingesetzten Feuerwehrleute zur Rede gestellt werden. Die Fahrerin beachtete die Sperrung jedoch nicht weiter und fuhr ebenfalls an dieser vorbei. Die Teilnehmer des Martinszuges waren jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Nachdem durch die Feuerwehr Oberleichtersbach Anzeige erstattet wurde, erwartet die Fahrerin nun ein Strafverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. In diesem Zusammenhang ergeht folgender Hinweis. Straßensperrungen durch die Feuerwehr oder die Polizei dienen immer einem bestimmten Zweck und sind nie grundlos. Insbesondere die Freiwilligen der hiesigen Feuerwehren leisten ihre Tätigkeit für das Gemeinwohl. Sie tun dies in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung und sollten daher nie Angriffspunkt für jedwede Aggressionen sein.
Ärger beim Überholen
ZEITLOFS. Auf der Staatsstraße zwischen Zeitlofs und Rupboden kam es am Freitagvormittag zu einem ordnungsgemäßen Überholmanöver, was der Überholte jedoch anders wahrnahm und sich genötigt fühlte, denn Überholer zur Rede zu stellen. Zwischen Zeitlofs und Rupboden wurde ein 56-jährige Fahrzeugführer aus dem Großraum Darmstadt durch einen weiteren Pkw überholt. Der Pkw-Lenker schien darüber so erbost, dass er den ersten Verkehrsteilnehmer wieder überholte und im Ortsbereich Rupboden anhielt, um den 50-jährigen Mann aus dem benachbarten Hessen zur Rede zu stellen. Da dieser jedoch nicht anhalten wollte, fuhr er an dem Pkw des Darmstädters vorbei. In diesem Moment trat der Aggressor gegen den Pkw und verursachte einen Sachschaden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Bismarckstraße ein E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 39-jährige Fahrer für sein Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsvertrag abgeschlossen hatte und somit auf öffentlichen Verkehrsgrund nicht hätte fahren dürfen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen
BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag gegen 11:40 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW die B286 von Arnshausen kommend in Fahrtrichtung Oerlenbach. In einer Linkskurve brach der Pkw über den Heckantrieb aus, so dass das Fahrzeug ins Schleudern geriet und schließlich von der Fahrbahn abkam. Hier touchierte das Fahrzeug einen Baum und kam ca. 15 Meter weiter in der Böschung zum Stehen. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt. Sein Fahrzeug wurde jedoch so stark beschädigt, dass dieses abgeschleppt werden musste. Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.
Unfallflucht - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Vermutlich im Zeitraum von Dienstag, den 31.10.2023 bis Donnerstag, den 09.11.2023, beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen schwarzer BMW in der Von-Hessing-Straße. Der Geschädigte parkte in diesem Zeitraum zweimal sein Fahrzeug gegenüber der Sparkasse. Es wird vermutet, dass beim Ein- bzw. Ausparken ein anderes Fahrzeug den BMW touchierte und dabei im Bereich des Hecks leicht beschädigte. Der vermeintliche Unfallverursacher hinterließ keinen Hinweiszettel und meldete den Schadensfall auch nicht der Polizei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen.
Mit Pkw Gartenzaun durchbrochen
BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen gegen 06:35 Uhr befuhr eine 38-jährige Dame mit ihrem Pkw Audi die Busumfahrungsspur am Bahnhof. Aufgrund der Witterungsverhältnisse gepaart mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit fuhr die Frau in einer Linkskurve geradeaus weiter, durchbrach einen angrenzenden Gartenzaun und prallte schließlich auf dem Grundstück gegen einen Baum. Durch den alleinbeteiligten Unfall wurde die Fahrzeuglenkerin leicht verletzt, so dass diese mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Pkw selbst entstand erheblicher Sachschaden.
Airbag-Auslösung bei Auffahrunfall
BAD KISSINGEN. Gegen 06:15 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Kissinger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Hinter dem Kleintransporter folgte eine 23-Jährige mit ihrem Pkw Fiat. An der Einmündung zum Schindgraben wollte der Fahrer des Kleintransporters links abbiegen und musste dabei verkehrsbedingt anhalten. Offensichtlich übersah die junge Frau dies und fuhr nahezu ungebremst auf den stehenden Transporter auf. Durch den starken Aufprall löste der Airbag im Fiat aus. Die Dame wurde durch den Unfall leicht verletzt und stand während der Unfallaufnahme merklich unter Schock. Sie begab sich anschließend eigenständig zum Arzt. Der beschädigte Pkw Fiat musste abgeschleppt werden. Der Fahrer und Beifahrer des Kleintransporters blieben unverletzt.
Unfall mit geparkten Pkw
HAMMELBURG. Am Samstag gegen 04 Uhr fuhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw Fiat die Berliner Straße in Fahrtrichtung Kissinger Straße. Dabei geriet er aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und touchierte einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 2000 Euro.
Holzdiebstahl
WARTMANNSROTH. Im Tatzeitraum von Sonntag, 15.10. bis Dienstag, 07.11.2023 wurde von einem Holzplatz in Wartmannsroth, nahe der dortigen Kreisstraße, 2 Ster Brennholz von unbekannten Tätern entwendet. Beuteschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Bei Täterhinweisen bitte die PI Hammelburg unter 09732-9060 verständigen.
Gartentor beschädigt
OBERTHULBA. Am Freitag gegen 09:30 Uhr rangierte ein 39-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhängers in der Hammelburger Straße mit seinem Fahrzeuggespann. Dabei touchierte ein dort befindliches Gartentor und einen Begrenzungspfosten. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1200 Euro.
Zusammenstoß beim Ausfahren
OBERTHULBA. Am Freitag gegen Mittag fuhr der 30-jährige Fahrer eines Seat aus der Hofeinfahrt eines Wohnanwesens in Oberthulba. Dabei übersah er den von rechts kommenden Pkw. Bei der Kollision wurden beide Pkw beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
Mit Alkohol am Steuer
OBERTHULBA. Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr wurden Beamte der PI Hammelburg in Reith auf einen Pkw aufmerksam, der mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnten die Beamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest führte zu einem positiven Ergebnis. Weiterhin war der Fahrer des Pkw nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr. (pm)+++