Schwerer Verkehrsunfall mit Oldtimer - Foto: Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLD Fahrer schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall: Oldtimer kracht durch Leitplanke

12.11.23 - Die Feuerwehren aus Langenselbold und Gelnhausen wurden am Samstagnachmittag um 13:28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn 66 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Gründau-Lieblos und Gelnhausen-West kam der 52-jährige Fahrer eines Oldtimers der britischen Marke TVR aus der Wetterau von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke und kam im angrenzenden Feld neben der Autobahn zum Stehen.

Hierbei wurde er im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Feuerwehr konnte er zeitnah unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät aus seiner misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. In der weiteren Folge wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die A66 in Fahrtrichtung Fulda voll gesperrt werden. Diese Vollsperrung wurde für die sich anschließende polizeiliche Unfallaufnahme, bei der ein Polizeihubschrauber hinzugezogen wurde, aufrecht erhalten. Die Unfallursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Feuerwehren aus Langenselbold und Gelnhausen waren mit 30 Einsatzkäften und sieben Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Aufgrund der Autobahnbaustelle zwischen Gründau und Gelnhausen werden grundsätzlich beide Feuerwehren für diesen Autobahnabschnitt alarmiert, um im Falle eines baustellenbedingten Engpasses dennoch zügig an den Einsatzort zu gelangen. Wahrscheinlich war nicht angepasste Geschwindigkeit Ursache eines Verkehrsunfalls.  An dm TVR Tuscan entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön