Die SGB hat gegen den FSV Frankfurt den nächsten Heimsieg gefeiert - Fotos: Martin Engel

FULDA SG Barockstadt - FSV Frankfurt 2:0 (2:0)

Barockstadt gewinnt Hessenderby und krönt starke Hinrunde

13.11.23 - Im Beisein des neuen Fuldaer Prinzenpaares hat die SG Barockstadt einen erfolgreichen Hinrundenabschluss in der Regionalliga Südwest gefeiert. Gegen den kriselnden FSV Frankfurt gewann die SGB vor 1.586 Zuschauern in der Johannisau souverän mit 2:0 und krönte damit ihre starke erste Halbserie. 

Durch den Sieg hat die SGB nach nun 17 Spielen 29 Zähler auf dem Konto. Eine stolze Ausbeute. "Sollten wir diese Punktzahl erreichen, wäre das sehr gut", hatte SGB-Kapitän Patrick Schaaf schon im Vorfeld des Spiels klargemacht.  Schaaf selbst konnte nach seiner Gelbsperre in Bahlingen wieder mitwirken und rutschte genau wie der wieder genesene Aaron Frey zurück in die Startelf. 

FSV mit dem besseren Start

Im Spiel ließ die Barockstadt kaum Zweifel daran aufkommen, wer das städtische Stadion als Sieger verlassen würde. Lediglich in der Anfangsphase war der FSV Frankfurt tonangebend und hätte sogar durchaus in Führung gehen können. Allerdings scheiterte Falaye frei vorm Tor an Zapico (4.) und Frey klärte einen Abschluss von Boutakhrit noch vor der Torlinie (6.). 

In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel - bis Leon Petö nicht angegriffen wurde, sich ein Herz nahm und den Ball zum 1:0 für die SGB in den Winkel zimmerte (29.). Danach war die SGB die klar spielbestimmende Mannschaft. Der FSV, der bis dahin vor allem über die linke Seite immer wieder aussichtsreiche Situationen hatte, daraus aber zu wenig machte, verlor zusehends den Faden. 

SGB verpasst höheren Sieg

Spätestens mit dem 2:0 durch Schaaf, der eine Ecke von Petö ins lange Eck köpfte (36.), war die Vorentscheidung gefallen. Davon sollte sich der stark in Abstiegsgefahr schwebende FSV nicht mehr erholen. Die Barockstadt hatte wenig Probleme, den Vorsprung zu verteidigen. Zwar gaben sich die Bornheimer nie auf, gefährlich wurden sie allerdings nicht. 

Das sah bei der Barockstadt schon anders aus. Grobelnik, der nur den Pfosten traf (50.), Dittmann (82.), Pomnitz (87.) und Rinderknecht mit einem Schlenzer ans Lattenkreuz (90.) ließen das mögliche 3:0 allerdings liegen. Am Ende fiel das allerdings nicht ins Gewicht. Die SGB hat kommende Woche spielfrei und kann das freie Wochenende in vollen Zügen genießen.

Die Statistik zum Spiel

SG Barockstadt: Zapico - Gaudermann, Ganime, Frey, Hillmann (79. Dittmann) – Rinderknecht – Petö (88. Beal), Pomnitz (88. Lüdke), Schaaf, Owusu (46. Reinhard) – Grobelnik (65. Habermehl).

FSV Frankfurt: Ospelt (46. Bremer) - Hildmann (76. Matuwila), von Schrötter, Awassi, Weißmann – Schlax – Messina (76. Hupfauf), Sannomiya – Hermes – Boutakhrit (58. McLemore), Falaye.

Schiedsrichter: Philipp Schlegel (SV Unterstadion).

Zuschauer: 1586.

Tore: 1:0 Leon Petö (29.), 2:0 Patrick Schaaf (36.).(fh)+++

Die SGB hat gegen den FSV Frankfurt den nächsten Heimsieg gefeiert

Im Beisein des neuen Fuldaer Prinzenpaares hat die SG Barockstadt einen erfolgreichen Hinrundenabschluss ...

Leon Petö zieht ab ...

... und trifft wuchtig zum 1:0


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön