Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung - Einbruch in Wohnung - Exhibitionist festgenommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.11.23 - Exhibitionist festgenommen - Zeuginnen und Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld gelang es am Donnerstag (09.11.) einen 54-jährigen Mann festzunehmen, nachdem dieser nach derzeitigen Erkenntnissen zuvor durch exhibitionistische Handlungen in der Öffentlichkeit aufgefallen war. Mehrere Zeuginnen und Zeugen hatten die Beamten zunächst, gegen 14.30 Uhr, über einen Mann informiert, der im Bereich eines Getränkemarktes und einer Tankstelle in der Carl-Benz-Straße immer wieder seine Hose herunterlassen und sein Geschlechtsteil zeigen würde.

Eine Zivilstreife nahm den 54-Jährigen aus Bad Hersfeld wenig später vor Ort fest. Nach momentan vorliegenden Informationen war der Mann bereits am Vormittag, gegen 10.30 Uhr, wegen gleichgelagerter Handlungen im dortigen Bereich aufgefallen. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde der Bad Hersfelder im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlungen verantworten.  Die Polizei in Bad Hersfeld sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen machen können oder sich durch die Handlungen des 54-Jährigen belästigt gefühlt haben. Diese wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung

NENTERSHAUSEN. Die Scheibe einer Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Königsberger Straße beschädigten Unbekannte am Samstagabend (11.11.), gegen kurz vor 22 Uhr. Hierdurch entstand Sachschaden von etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Wohnung

BAD HERSFELD. Unbekannte entwendeten am Freitag (10.11.), zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr, aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine noch unbekannte Menge an Bargeld sowie einen Schlüssel. Wie genau die Täter den Wohnraum betraten ist derzeit noch unbekannt. Es entstanden rund 100 Euro Sachschaden in den Räumlichkeiten. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab

ALHEIM. Am Montag (13.11.), gegen 7.20 Uhr, befuhr ein 43-jähriger bulgarischer Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug die B 83 aus Kassel kommend in Richtung Bebra. Beladen war der Sattelzug mit einem Radlader und einem
Traktor. Im Streckenabschnitt zwischen Alheim-Heinebach und Rotenburg a.d. Fulda kam der Sattelzug in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den angrenzenden Flutgraben. Dort kam der Sattelzug nach circa 60 Metern in Schräglage zum Stehen. Der bulgarische Fahrzeugführer blieb bei dem Unfallgeschehen unverletzt. Die anschließende Bergung des Lkw mitsamt seiner Ladung gestaltete sich als schwierig. Unter Verwendung von zwei Lkw-Bergefahrzeugen konnte der Sattelzug nach drei Stunden, gegen 10:30 Uhr, aus dem Flutgraben geborgen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war eine Vollsperrung der B 83, zwischen 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, in dem betreffenden Streckenabschnitt erforderlich. Während dieses Zeitraumes kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Sachschaden an Lkw und Bankette beläuft sich insgesamt auf rund 45.000 Euro, wobei an dem Sattelzug ein Sachschaden von circa 42.000 Euro entsandt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön