Archiv
Bürgermeister Dag Wehner, Varietékünstler und Veranstalter Dirk Denzer, Akrovatin Marina Skulditskaya und Dominik Höhl, Leitung Tourismus - Fotos: Mathias Schmidt

FULDA Winter Varieté geht in dritte Auflage

"Ananda": Spannende Show lädt im Dezember zum Träumen und Staunen ein

14.11.23 - Weiteres Highlight der Winterzeit in Fulda: Vom 26 bis 30. Dezember 2023 wird in der Organerie das dritte Winter Varieté in Fulda stattfinden. Varietékünstler und Veranstalter Dirk Denzer präsentiert dabei die Show "Ananda", welche neben einer spirituellen Reise vor allem Spannung, Träumerei und Staunen verspricht. Am Montagabend wurden von Dirk Denzer, Bürgermeister Dag Wehner und Dominik Höhl, Leitung Tourismus, im Stadtschloss neue Showelemente und die Künstler vorgestellt, die bisher noch nicht in Fulda zu sehen waren. 

Nach der Pressekonferenz überzeugte die Ukrainierin Marina Skulditskaya mit ihrer ...

"Die Winter Varieté ist neben dem Weihnachtmarkt ein sehr bedeutsames Thema, denn sie passt zu unserer Strategie der Belebung der Innenstadt. Schon lange wollen wir kulturelle Angebote ausbauen, um die Innenstadt zu beleben. Diese Show ist nun ein weiteres Highlight im Winter", betont Dag Wehner zu Beginn der Pressekonferenz. Man habe mit Dirk Denzer und dem Winter Varieté eine "verlässliche Partnerschaft, die zu begeistern weiß". 

Ananda - Glückseligkeit mit spiritueller Musik

"Ananda", übersetzt Glückseligkeit, heißt die Show und soll eine "inspirierende Weiterentwicklung der Spirit Dreams Show" sein, die bereits beim Winter Varieté 2019 begeistert in Fulda gefeiert wurde. In neuer Besetzung und neuer Inszenierung soll ebenfalls das spirituelle Bewusstsein angesprochen werden. Die Livemusik kommt von der Band "Jadoo Ananda" (Zauber der Glückseligkeit). Fünf Musikerinnen und Dirk Denzer sollen dabei von der afrikanischen Trommel bis hin zum indischen Mantra die Zuschauer in eine spirituelle Reise durch kulturelle Musik geleiten. Alle Stücke seien dabei selbst komponiert.  "Die Show wird Spannung aufbauen, die Zuschauer zum Staunen und zum Träumen bringen", betont Denzer bei der Vorstellung des Programms am Montagabend. 
 
Dirk Denzer ist das Genie hinter der gesamten Showeinlage. Über viele Jahre hinweg sammelte er nicht nur Erfahrung, sondern lernte diese Kunstform und ihre Darsteller lieben. Mit Blick auf das anstehende Varieté in Fulda, verspricht er vor allem eins: "Weltklasse-Artistik, erstklassige Akrobatik und magische Performances in einer stimmungsvollen Inszenierung." Etwa über ein Jahr lang hat er für die Planung gebraucht - inzwischen sind zahlreiche Künstler aus aller Welt seinem Ruf gefolgt und werden im Dezember die Orangerie in ihren Bann ziehen. 

Starensemble rund um Baldrian, Kelvin Kalvus und Dobs Brugal

Als "Startgast" wurde der Schweizer Komiker Baldrian angekündigt. Mit seiner "Entschleunigung-Comedy" interagiert er mit selbstgebauten Flugobjekten. Doch auch abgesehen von ihm ist das Programm beachtlich: 
Neben Kelvin Kalvus und seiner Jonglierperformance mit Glaskugeln, werden auch Dobs Brugal mit seinem eigens erfundenem Instrument Jonglophon, Olena mit ihrem bezauberndem Fadentanz oder auch das Partnerakrobatik-Duo Benele ihre Künste unter Beweis stellen. "Erstmalig können wir dieses Jahr zudem zwei weitere akrobatische Highlights präsentieren. Zum einen die Santana-Feuershow, und zum anderen aber auch Luftartistik. Dabei sind sowohl Doppeltuchartisten als auch Doppelringartisten vertreten", erklärt Benzer voller Stolz. 

Zusammen mit Licht-Illuminationen soll die Winter Varieté somit ein absolutes Highlight der Winterzeit in Fulda werden. Insgesamt zweimal 60 Minuten beträgt dabei die Gesamtspieldauer einer Show. Tickets gibt es dabei online auf wintervariete-fulda.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wer sich vorab aber schonmal einen Eindruck des Programms machen möchte, der kann auf ananda-show.com den oder wintervariete-fulda.de den Trailer finden. (ms) +++

Fotos: Veranstalter


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön