Archiv
Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wirft ihre Schatten voraus. - Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Florian Wiegand

REGION Über 20 Millionen Anfragen

Wer konnte ein begehrtes EM-Ticket ergattern? Erste Karten sind verlost worden

14.11.23 - In dieser Woche stehen die letzten Länderspiele im Jahr 2023 an. Es war wieder mal ein turbulentes Jahr für die Deutsche Nationalmannschaft. Allerdings blüht seit kurzem wieder eine zarte Pflanze der Hoffnung. Die Vorfreude auf die Heim-EM 2024 wächst spürbar. Auch viele deutsche Fans wollen vor Ort ein Sommermärchen 2.0 erleben. Am Dienstag gab es, für einige Fußball-Enthusiasten tolle Neuigkeiten, weil sie eine Zusage für ein Spiel im Stadion für die EM erhalten haben - bei insgesamt 20 Millionen Anfragen durchaus verständlich.

Seit Anfang Oktober hatte die UEFA die Ticket-Plattform freigeschaltet. Über 20 Millionen Anfragen aus der gesamten Welt gingen ein. Am Dienstag wurden dann die ersten 1,2 Millionen Tickets nach einem Losverfahren vergeben. Die erste Phase ist damit beendet, allerdings ist dies nicht die letzte Chance, noch an die begehrten Karten für die kommende EM zu kommen.

Zwar waren die Gesichter bei tausenden Fußballfans, auch in Osthessen, wohl lang, als sie einen Blick in ihr E-Mail-Postfach warfen. Die nächste Chance auf Eintrittskarten für eines der 51 Partien, die in den deutschen Stadien ausgetragen werden, dauert allerdings nicht mehr lange. Die nächste Verkaufsphase startet nach der Auslosung am 2. Dezember, die in der Hamburger Elbphilharmonie durchgeführt wird. Dann gehen nochmal rund eine Million weitere Tickets in den Verkauf.

Kurz vor dem Turnier, sowie inmitten des Turnierverlaufes, ist zudem von der UEFA ein Last-Minute-Verkauf geplant. Der europäische Fußballverband wird zudem einen offiziellen Ticket-Zweitmarkt anbieten, wo erworbene Tickets angeboten werden können und leer ausgegangene Fußballfans ihr Glück versuchen können. Die Tickets gibt es wie bereits bei der vergangenen Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ausschließlich in digitaler Form.

Es bleibt zu hoffen, dass es ein großes, friedliches Fußballfest à la Sommermärchen 2006 werden wird. Nach den düsteren Jahren der letzten Turniere wäre es sicherlich von enormer Bedeutung für den deutschen Fußball. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön