- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Außenspiegel beschädigt - Zwei beschädigte Pkws nach Zusammenstoß

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.11.23 - Außenspiegel beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 15:15 Uhr, befuhr ein Rettungsdienstfahrzeug die Bahnunterführung von Arnshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Ein entgegenkommender Autotransporter beschädigte den linken Außenspiegel des BRK-Fahrzeuges und setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Schadenshöhe beträgt circa 500 Euro. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zum Autotransporter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.  (0971) 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zwei beschädigte Pkws nach Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.500 Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 13:50 Uhr, an der Schlachthofkreuzung. Ein Volvo-Fahrer stand an der Rotlicht zeigenden Ampelanlage in der Würzburger Straße und wollte nach links abbiegen. Eine Mazda-Fahrerin kam aus Richtung Schwimmbad und wollte nach links in die Würzburger Straße fahren. Als die Ampelanlage für den Volvo-Fahrer auf "grün" umschaltete, fuhr dieser an und stieß mit der Front seines Fahrzeugs gegen die linke Fahrzeugseite des Mazda. Die Mazda-Fahrerin gab an, bei "gelb" in die Kreuzung eingefahren zu sein.

Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag, gegen 12:40 Uhr, wollte der Fahrer eines Peugeot in der Kapellenstraße aus einem Grundstück in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah er ein von links kommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Zwecks Schadensregulierung wurden die Personalien der beteiligten Personen ausgetauscht.

Fahrzeugspiegel beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 22:00 Uhr, bis Montagmorgen, 10:00 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz im Blankenäcker von einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW der linke Außenspiegel von einem bisher Unbekannten beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 700 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Geringer Schaden nach Zusammenstoß

BAD BOCKLET. Am Montagnachmittag, kurz nach 17:00 Uhr, kam es in Steinach zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 600 Euro entstand. Eine VW-Fahrerin fuhr von der Riemenschneiderstraße in die Federgasse ein. Die Fahrerin eines Kleintransporters fuhr aus einer Seitenstraße, welche ebenfalls zur Federgasse gehört, heraus und es kam zum Zusammenstoß mit dem VW. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von 13:15 Uhr bis 13:30 Uhr parkte eine Dame ihren weißen Pkw BMW auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Aschach im Herrnfeld. Während des Einkaufs stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen die vordere, linke Fahrzeugfront des BMWs und fuhr davon, ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls auf dem REWE-Parkplatz waren und Hinweise auf den oder die Verursacher/-in geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Vom Bremspedal gerutscht

OERLENBACH. Zu einem Schaden von circa 3.500 Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, an der Kreuzung B 19/B286. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach kommend und musste an der Oerlenbacher Kreuzung verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Audi rutschte vom Bremspedal ab und fuhr auf den vor ihr befindlichen Kleintransporter auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Vorfahrt genommen - es kommt zum Unfall

OERLENBACH. Am Montag, gegen 07:00 Uhr kam es auf der Heglerstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 15-Jähriger befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Heglerstraße KG 5, von der Ortsmitte Oerlenbach kommend. Er wollte auf der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in Richtung Ebenhausen abbiegen. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin, eine 50-jährige MG-Roewe-Fahrerin, fuhr ebenso auf der Heglerstraße in Richtung Ortsmitte. Sie hielt zunächst an der Kreuzung an, fuhr dann trotz des anfahrenden Leichtkraftrad-Fahrers in die Kreuzung ein und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 3.500 Euro.

Streit endet mit Körperverletzung

EUERDORF. Am Montagabend, gegen 20:15 Uhr, kam es in der Hammelburger Straße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 43-jährigen Hundehalterin und einem bislang unbekannten Mann, nachdem dieser den Hund der Frau provoziert hatte.  Ein 36-jähriger Anwohner wollte den Streit schlichten und wurde daraufhin von dem Unbekannten geschubst und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zwei weitere Anwohner wurden auf das Geschrei aufmerksam und konnten die am Boden rangelnden Männer trennen. Der 36-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der Unbekannte entfernte sich anschließend von der Tatörtlichkeit.

Dieser wird wie folgt beschrieben:
  männliche Person
- ca. 30 Jahre alt
- ca.  180 cm groß,
- schulterlange, schwarze Haare, mit Pferdeschwanz, Kinnbart
- schwarze Jacke, weißer Pullover und blaue Jeans

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen. Sie bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, diese unter der Tel. 09732/9060 zu melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

NORDHEIM. Am Montagnachmittag ereignete sich zwischen Sondheim und Nordheim v. d. Rhön ein Verkehrsunfall mit erheblichem Personen- und Sachschaden. Gegen 16:15 Uhr befuhr eine 24-Jährige die dortige Staatsstraße, als sie aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Hierbei kam es zuerst zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 71-Jährigen und dessen Kleintransporter, danach prallte der Pkw der jungen Frau gegen die Leitplanken und kam im Anschluss im linken Straßengraben zum Liegen. Die eingeklemmte 24-Jährige musste von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Mittels Rettungswagen wurde sie anschließend mit Verdacht auf eine Schulterfraktur, Schmerzen im Fuß, sowie einer Thorax Prellung schwer verletzt in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Bei dem Zusammenstoß wurde der 71-jährige Unfallgegner ebenfalls verletzt. Er kam mit diversen Prellungen und Verdacht auf ein Hals-Wirbel-Syndrom in die Klinik nach Meiningen. Beide Unfallfahrzeug erlitten jeweils einen Totalschaden und. Der Schaden wird insgesamt auf rund 30.500 Euro geschätzt.

Gefälschtes Gutachten vorgelegt

MELLRICHSTADT. Bei der Zulassung seines Pkw legte ein 26-Jähriger ein total gefälschtes TÜV-Gutachten hiesiger Zulassungsstelle vor. Der zuständigen Mitarbeiterin fiel der Betrug im Nachhinein auf. Nach Rücksprache mit der Prüfanstalt bestätigte sich der Verdacht der Fälschung. Der 26-Jährige wurde daraufhin nochmals zur Zulassungsstelle zitiert, wo daraufhin die besagten Unterlagen sichergestellt und die ausgeteilten Kennzeichen entsprechend wieder entwertet wurden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Nachtrag - gestohlener Zigarettenautomat

HENDUNGEN. Bereits mit dem Pressebericht vom Sonntag berichteten wir über einen entwendeten Zigarettenautomaten in Hendungen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich die Tat vermutlich in der Nacht von Dienstag, den 07.11.2023 auf Mittwoch, den 08.11.2023 zugetragen haben könnten. Auch ergab die Spurenuntersuchung, dass die Täter über detailliertes Wissen in Sachen Öffnen der Automaten verfügten. Da der entsprechende Automat erst am 07.11.2023 neu befüllt worden war, beläuft sich der Beuteschaden auf rund 1.000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.300 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise, vor allem für die neu festgestellte Tatzeit in der Nacht vom 07.11.2023 auf den 08.11.2023, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.

DPD-Paket entwendet

MELLRICHSTADT. Bereits am 17.10.2023 hatte der Paketlieferant DPD ein Paket an der entsprechenden Zustelladresse in Mellrichstadt abgeliefert. Laut dem Geschädigten stellt der Zusteller das Paket entweder im Hausflur oder vor der Haustür des Anwesens ab. Als der 27-Jährige das Paket später an sich nehmen wollte, war es jedoch spurlos verschwunden. Eine Nachfrage bei der Nachbarschaft ergab keine Hinweise. Der 27-Jährige erstattete Anzeige wegen Diebstahls.

Hausmüll illegal abgelagert

OSTHEIM. Eine illegale Müllablagerung teilte der Ostheimer Bauhof am Montagmorgen hiesiger Polizeidienststelle mit. Auf dem Parkplatz Streuwiese in Ostheim wurden neben dem dortigen Kleiderspende-Container eine Vielzahl von Tüten, Beuteln und Körben mit unzähligem Unrat unberechtigt abgelegt. Nach Durchsicht der Behältnisse fanden sich Hinweise auf den eventuellen Verursacher. Weitere Ermittlungen folgen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön