"Wir sind sehr stolz." Ksenia Sharova errang für den Hünfelder Taekwondo-Club einen Riesen-Erfolg - Fotos: Verein

HALLE/SAALE Hünfelder Taekwondo-Kämpferin

Ksenia Sharova gewinnt Bundesranglistenwertung 2023

15.11.23 - Beim letzten Bundesranglistenturnier des Jahres 2023 in Halle/Saale konnte Ksenia Sharova vom 1. Taekwondo-Club Hünfeld in der Klasse Jugend A-59 kg stark auftrumpfen und gewann damit die Bundesranglistenwertung der Final-Turniere der Deutschen Taekwondo-Union. 

"Wir sind sehr stolz, so eine erfolgreiche Sportlerin wie Ksenia in unseren Reihen zu haben", sagt Heike Habersack vom Hünfelder Taekwondo-Club. Schon die ganze Saison sorgt die 16-Jährige, die 2022 aus der Ukraine geflüchtet war, mit starken Leistungen für Aufsehen. 

So auch beim letzten Bundesranglistenturnier in Halle/Saale. Sharova gewann ihr Viertelfinale gegen die starke Kämpferin Karlotta Scheurg vom TKD-Club Axel Müller sehr souverän in zwei Runden und konnte vor allem ihre große Technikvielfalt zeigen. Auch im Halbfinale gegen Elyssa Janssen vom TG Wiesmoor gelang ihr ein glatter Sieg in zwei Runden.

Knappe Niederlage gegen Deutsche Meisterin 

Im Finale stand Ksenia Sharova dann der deutschen Meisterin Aisha Bangura aus Hamburg gegenüber, gegen die sie sehr knapp eine Niederlage einstecken musste. Trotzdem hatte sie mit 51 Punkten in der Bundesrangliste nicht nur mit 31 Punkten Vorsprung in ihrer eigenen Gewichtsklasse die "Nase vorn", sondern sie ist insgesamt die A-Jugendliche mit der höchsten Punktzahl über alle Gewichtsklassen hinweg.

Eine entsprechende Ehrung wird ihr von der deutschen Taekwondo-Union noch bei den deutschen Meisterschaften im kommenden Januar zukommen. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön