Archiv
Bewahrte seine weiße Weste in der Hessenliga: das Team des SV Lanzenhain - Fotos: Verein

VOGELSBERG Sportschießen/Hessenliga

SV Lanzenhain bewahrt seine weiße Weste in der höchsten Klasse des Landes

16.11.23 - Am vergangenen Samstag war die 1. Luftgewehrmannschaft des SV Lanzenhain zu Gast beim SV Eschbach, um den zweiten Hessenliga-Wettkampftag zu absolvieren. Für das junge Team standen zwei Wettkämpfe auf dem Plan. Neben dem SV Lanzenhain und dem SV Eschbach traten noch der SV Erdbach und der SV Tell Haßloch an. Die übrigen Mannschaften der Hessenliga Luftgewehr waren zu Gast beim SV Meckbach.

In der ersten Begegnung des Tages standen Lanzenhains Schützen dem Gastgeber gegenüber. Einige Angehörige und Zuschauer des jungen Teams waren mit angereist, um die Wettkämpfe zu verfolgen und kräftig anzufeuern. So gelang dem fünfköpfigen Team direkt im ersten Kampf ein Super-Mannschaftsergebnis von starken 1952 Ringen -  und es entschied folgende Duelle von Position eins beginnend, für sich.

Maja Ruppel

Leonie Kimpel musste sich im Duell gegen Erik Hess 387:390 geschlagen geben. In Topform zeigte sich ihre Kollegin Maja Ruppel, die sich Ihren Punkt gegen Michael Christ 394:389 klar sicherte. In dem Duell auf Position drei musste Viktoria von Schönfels ihren Punkt gegen Daniel Netusil 388:392 abgeben - damit machte sich Spannung im Zuschauerraum breit, da es nun 2:1 für die Gastgeber hieß. Antonia Ziegler aber sicherte dem Team souverän gegen Ralf Schoula mit 392:389 den Ausgleich von 2:2. Lisa-Marie Wolf auf Position fünf bescherte im Duell gegen Peer Risch mit 391:372 dem gesamten Team den Endstand von 3:2 für den SV Lanzenhain.

Nach dem ersten Sieg mit Gelassenheit zugeschaut

Somit schaute Lanzenhain den beiden übrigen Begegnungen gelassen zu. Etwa der des SV Tell Haßloch gegen den SV Erdbach (4:1) - und der des Gastgebers SV Eschbach gegen des SV Erdbach (4:1). Für den SV Lanzenhain hieß es im dritten Wettkampf des Tages:  die bislang starke Siegesserie fortzuführen im Duell gegen den SV Tell Haßloch.

Leonie Kimpel startete gegen Alissa Rizzo und musste ihren Punkt mit 384:396 an ihre Gegnerin abgeben. Maja Ruppel sicherte sich wieder mit sehr starker Leistung (394:389) gegen Lilly Stach dagegen ihren Einzelpunkt. Viktoria von Schönfels musste sich gegen Annalena Mildenberger mit 386:393 geschlagen geben - und es stand, wie im ersten Wettkampf, 2:1 für die Gegner.

Die Zuschauer drückten Lanzenhain alle Daumen - so sicherte Antonia Ziegler gegen Marie Papstein mit 389:378 das 2:2. Lisa-Marie Wolf auf Position fünf verhalf der jungen Mannschaft mit ihrem Duell gegen Walter Massing mit 387:383 den Siegespunkt. Nun war er gewiss, der erneut knappe 3:2-Sieg für den SV Lanzenhain, der weiße Weste in der Hessenliga wahrte.

Die Mannschaft des SV Lanzenhain belegt nun den zweiten Tabellenplatz in der höchsten Liga des hessischen Schützenverbandes und reist am 26. November - zum letzten Hessenliga-Wettkampftag vor dem Finale - zum SV Erdbach. Dort wird sich Lanzenhains Sportschützen dem Tabellenführenden und ebenfalls ungeschlagenen Team des SV Steinbach stellen - sowie dem SV Meckbach, der momentan den siebten Tabellenplatz innehat. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön