Archiv
Alkohol am Steuer - Verkehrskontrolle endet mit Wohnungsnachschau
17.11.23 - Alkohol am Steuer
THULBA. Trotz vorausgegangenem Alkoholkonsums setzte sich am Donnerstagabend ein 80-Jähriger ans Steuer seines Pkw. Der Mann fuhr mit seinem Fahrzeug von einem Parkplatz in der Straße "Untere Au" kommend über die Bogenbrücke in die Straße "Ziegelhütte". Hier stieß er mit seiner rechten Fahrzeugfont frontal gegen die Steinbrücke. Durch den Aufprall wurden alle Frontairbags ausgelöst und der Mann zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Abklärung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der 80-Jährige stand augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Eine Nachschau der Beamten auf der zuvor befahrenen Strecke des Unfallverursachers ergab außerdem, dass er vermutlich zuvor beim Ausparken rückwärts gegen eine Palette Steine fuhr, bei dem ein Heckschaden an seinem Mitsubishi entstand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 15.000 Euro. Ob außerdem ein Schaden an der Brücke bzw. der Palette entstanden ist, muss noch ermittelt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Thulba war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, um die ausgetretenen Betriebsstoffe abzubinden. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Sachbeschädigung an Fahrzeug - Zeugen gesucht Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Die Besitzerin eines VW Golf meldete der Polizeiinspektion Hammelburg eine Sachbeschädigung an ihrem Fahrzeug. An der Windschutzscheibe waren zwei Einschläge zu sehen. Wie der Schaden entstanden sein könnte, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen. Der Pkw stand in der Zeit von Dienstag, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 09:45 Uhr, in der Gartenstraßen vor dem Wohnanwesen der Geschädigten. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.
Verkehrskontrolle endet mit Wohnungsnachschau
OBERLEICHTERSBACH. Am Morgen des 16.11.2023 kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Brückenau einen 40-jährigen Mofafahrer auf der KG 32 bei Mitgenfeld. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich beim Mofafahrer Verdachtsanzeichen für einen kürzlich erfolgten Konsum von Betäubungsmitteln, weshalb die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Kleidung wurden in der Jacke des 40-Jährigen zwei Marihuana-Joints sowie eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin erfolgte beim 40-Jährigen die Nachschau in seiner Wohnung nach weiteren Betäubungsmitteln. Hierbei wurden weitere 13 Gramm Marihuana, 19 Gramm Haschisch sowie 8 Gramm Amphetamin aufgefunden. Der 40-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsgesetz verantworten.
Fahrradfahrerin wurde beschimpft
BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, befuhr eine Fahrradfahrerin die Schönbornstraße in stadtauswärtige Richtung. Kurz vor der Parkstraße wurde sie von einem weißen Pkw überholt. Der Fahrer des Pkw hätte dabei die Radfahrerin lautstark bedroht und beleidigt, bevor er seine Fahrt unerkannt fortsetzte. Vom Pkw ist neben der Farbe nur bekannt, dass auf dem Fahrzeug eine Aufschrift mit den Worten Power und Zukunft aufgebracht ist. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Junger Mann entwendete mehrere Musikboxen
MÜNNERSTADT. Im Laufe des Novembers entwendete ein junger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Au mehrere elektronische Geräte zur Musikwiedergabe im Wert von insgesamt knapp 700 Euro. Anhand von Videoaufzeichnungen war dem Marktleiter der Dieb bekannt und dieser konnte gestellt werden, als er am Mittwoch seine notwendigen Einkäufe tätigen wollte. Bei der Sachbearbeitung gab der Mann an, weitere Elektrogeräte entwendet zu haben, welche in seiner Wohnung sichergestellt werden konnten. Ermittlungen wegen Ladendiebstahl wurden aufgenommen.
Rucksack aus Zugabteil entwendet - Hinweise erbeten
OERLENBACH. Am Donnerstag wurde einem Mann auf der Zugfahrt von Meiningen nach Schweinfurt während eines Toilettenbesuchs der Rucksack entwendet. Die beiden männlichen Täter stiegen in Rottershausen aus dem Zug aus. Sie konnten am Bahnhof Rottershausen angetroffen und festgehalten werden. Während der Verständigung der Polizei rissen sich die Diebe los und flüchteten ohne den Rucksack. Bei den Dieben handelt es sich um zwei junge Männer im Alter von etwa 25 Jahren. Einer der beiden hatte glatte, kurze, schwarze Haare. Zeugen, die ebenfalls zwischen 18.14 Uhr und 19.00 Uhr in der Regionalbahn bzw. am Bahnhof in Rottershausen waren und Hinweise zu den beiden Männern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. +++