Archiv
Am Hattenbacher Dreieck finden Sanierungsarbeiten statt. - Symbolbild: O|N/Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Nächste Woche Tempo 80 in Richtung Kassel

A5 Hattenbacher Dreieck: Sanierung einer Übergangskonstruktion

18.11.23 - Auf der A5 am Hattenbacher Dreieck gilt ab 20. November bis 25. Novemeber in Fahrtrichtung Kassel Tempo 80. Grund ist eine Inselbaustelle zwischen den beiden vorhandenen Fahrstreifen. Die Fahrspuren werden jeweils nach außen verschwenkt.

Die Durchfahrbereite für Autos ist 3,50 Meter, für Lkw 3,25 Meter. Grund ist die Sanierung der Übergangskonstruktion (Üko). Eine Üko ist ein Bauteil zum Ausgleich von Dehnbewegungen zwischen Straße und Brücke. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. In der Folgewoche sind die Arbeiten in Fahrtrichtung Frankfurt geplant. Da die Maßnahme aber witterungsabhängig ist, steht der Termin noch nicht fest. Es wäre dann einer von drei vorhandenen Fahrstreifen gesperrt.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendige Maßnahme und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön