Archiv
Ein starkes Team, von links: Luka Milenkovski, Pascal Röhnke und So-Boon Song. - Foto: Verein

FULDA Wechsel im Nachwuchsbereich der SGB

Pascal Röhnke übernimmt für Max Füg die Geschicke der U15

17.11.23 - Die SG Barockstadt und U15 Trainer Maximilian Füg beenden mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit. Diese gemeinsame Entscheidung trafen Joachim Krienke aus dem Vorstand und Alessandro Marino als Leiter des Nachwuchsförderzentrums der SG Barockstadt mit Maximilian Füg in einem persönlichen Gespräch.

Das Traineramt übernimmt ab sofort Pascal Röhnke. Pascal war bereits in der Saison 2021/22 als U15 Trainer bei der SG Barockstadt tätig und schaffte damals den Klassenerhalt. Er wird weiterhin unterstützt von Luka Milenkovski und dazustoßen tut Soon-Bo Song. Eine Vorstellung von Soon-Bo Song, Ex-Profi und Inhaber der UEFA A-Lizenz, erfolgt in Kürze. 

Joachim Krienke, der Vorstand des Nachwuchsförderzentrums, sagt dazu: "Wir bedanken uns bei Maximilian für sein Engagement und die geleistete Arbeit. Wir möchten ihn gerne weiterhin im Verein halten, weswegen in den nächsten Wochen Gespräche anstehen über eine mögliche weitere Zusammenarbeit."

Anmerkung: Die U15 der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz liegt nach elf Spielen der Vorrunde der C-Junioren-Hessenliga mit einem Sieg und fünf Punkten auf dem letzten Platz. Ihr Abstand zum Viertletzten, dem ersten Nichtabstiegsplatz, beträgt fünf Zähler. Am Samstag bestreitet sie mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Erlensee eine wegweisende Aufgabe (11 Uhr, Johannisau). Der folgen noch zwei Prüfungen in diesem Kalenderjahr: das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Frankfurt und das Heimspiel gegen die TSG Wieseck. (pm/wk)) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön