Archiv
Zum Glück wurde niemand verletzt - Fotos: Henrik Schmitt

HOSENFELD 37 Einsatzkräfte vor Ort

Glanzrußbrand in Hosenfeld löst Alarmierung am Abend aus

18.11.23 - Einsatz am Freitagabend: Wegen eines Brandes in Hosenfeld wurden die Einsatzkräfte gegen 19:25 Uhr alarmiert. "Beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung am Schornstein zu sehen", erklärte Christian Schöppner, Wehrführer der Feuerwehr Hosenfeld gegenüber unserem OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort. 

"Mit Rücksprache mit dem Besitzer wurde allerdings schnell klar, dass es sich hierbei weder um einen Wohnungsbrand noch einen Schornsteinbrand, sondern um einen kleinen Glanzrußbrand handelte." Die Situation wurde schnell von den 37 Einsatzkräften vor Ort gelöst. Der Anwohner wurde wegen eventueller Rauchvergiftung untersucht, jedoch konnte nichts festgestellt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schletzenhausen, Poppenrod und Hosenfeld. (ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön