L 3170 und L 3171 Eiterfeld: Kreuzung ist sicherer geworden - Fotos: Hessen Mobil

EITERFELD 1,1 Millionen Euro Kosten

L 3170 und L 3171: Arbeiten planmäßig beendet - Kreuzung sicherer geworden

20.11.23 - In Eiterfeld sind die Arbeiten an der Kreuzung der Landesstraßen 3170 und 3171 durch Hessen Mobil beendet worden. In mehreren Bauabschnitten wurde der Kreuzungsbereich neugestaltet und mit einer Ampelanlage ausgestattet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Durch die Neugestaltung ist zum einen der Kreuzungsbereich besser einzusehen.

In Verbindung mit der neuen Ampelanlage können zum anderen alle Verkehrsteilnehmenden den Bereich zukünftig sicherer passieren. "Die Arbeiten in dem Bereich Eiterfeld konnten pünktlich durch die Baufirma abgeschlossen werden, da die Maßnahme nach Plan verlief und keine unvorhergesehenen Probleme aufgetreten sind", erklärt Ulrich Hansel, Dezernent Planung und Bau Osthessen bei Hessen Mobil.

"In diesem Zuge wurden durch die Versorgungsbetriebe und die Marktgemeinde Eiterfeld auch zahlreiche Leitungs- und Rohrarbeiten vorgenommen, wodurch die Infrastruktur in dem Bereich verbessert werden konnte", ergänzt Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf rund 1,1 Millionen Euro,
von denen 750.000 Euro das Land Hessen trägt.

Mehrfache Umleitungen

Während der Maßnahme musste der Verkehr mehrfach umgeleitet werden, da zwischenzeitlich die Bahnhofstraße, Marktstraße, Hünfelder Straße und Fürstenecker Straße gesperrt werden mussten. Zuletzt wurde nun die Ampelanlage installiert und die Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Erst nachdem die Fahrbahnmarkierung fertig war, konnten die Systeme der Anlage entsprechend eingestellt werden.

Die Bauarbeiten in Eiterfeld sind nun abgeschlossen und die Kreuzung kann wieder ohne Einschränkungen befahren werden. Am 20. November nahmen Ulrich Hansel, Bürgermeister Scheich und weitere Projektbeteiligte die Ampelanlage offiziell in Betrieb und gaben die Kreuzung für den Verkehr frei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön