Pferdewirtin Carolin (26) aus Hessen - Fotos: Stefan Gregorowius (RTL)

LANGENSELBOLD Große Landliebe

"Bauer sucht Frau" mit Pferdewirtin Carolin aus dem Main-Kinzig-Kreis

23.11.23 - Die RTL-Doku-Soap "Bauer sucht Frau" läuft ab vergangenem Montag wieder im Fernsehen. In diesem Jahr ebenfalls dabei: Carolin aus Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis. OSTHESSEN|NEWS hat sie ein Interview gegeben und einiges über sich und die Show verraten. Unter anderem den Grund für ihre Teilnahme, was sie gerne in ihrer Freizeit unternimmt und ob sie die Teilnahme weiterempfehlen würde.

"Bauer sucht Frau" - seit Jahren eine beliebte Reality-TV-Show auf RTL. Im Fernsehen die wahre Liebe finden, darauf hofft auch Carolin aus Langenselbold. Die Hessin nimmt an der aktuellen Staffel teil, um nach 26 Jahren Single-Leben einen Partner fürs Leben zu finden. Auf die Frage, ob sie denn an die Liebe im Fernsehen glaubt, antwortete sie: "Wieso nicht? Ich denke, man sollte da offen sein." Angemeldet hat sie sich aber gar nicht selbst. Ihre Freunde meldeten sie an. Die Reaktion der 26-Jährigen war daraufhin: "Ich hab ja nichts zu verlieren." 

"Die Teilnahme würde ich weiterempfehlen"

Bauer sucht Frau, 2023 mit (v.l.) Öko-Bauer Christoph (27) aus Niedersachsen, Hobbypferdebauer ...

Carolin und Lucas (26, Disponent bei der Deutschen Bahn aus Hessen) während ihrer ...

Um sich für die Fernsehauftritte zu qualifizieren, musste die gelernte Pferdewirtin noch einen Auswahlprozess absolvieren. Angefangen mit einem telefonischen Interview, bei welchem die Vorauswahl getroffen wurde. Anschließend folgten einige Privatvideos vom Hof und dann kam auch schon das Kamera-Team von RTL auf Carolins Hof vorbei. An die Dreharbeiten denkt die 26-Jährige nur positiv zurück. Eine Teilnahme würde sie auch weiterempfehlen, obwohl die Dreharbeiten sehr anstrengend gewesen seien: "Wir haben acht bis zehn Stunden täglich gedreht und auch nachdem das Kamera-Team wieder weg war, war der Tag ja nicht vorbei."  Eine kleine Gage für den Zeitraum, in dem sie von der Kamera begleitete wurde, gab es ebenfalls. 

Nach der Ausstrahlung der ersten Folge ist Carolin sehr zufrieden. Die Darstellung im Fernsehen empfindet sie als sehr fair. Vom Drehteam ist sie sehr begeistert. "Wir hatten ein lustiges und super cooles Drehteam." Nach eigenen Angaben hat sich die Pferdewirtin auch mit den anderen Teilnehmern sehr gut verstanden. Ob sie die wahre Liebe tatsächlich gefunden hat, das werden die Zuschauer in den nächsten Wochen im Fernsehen zu sehen bekommen. Die Pferdewirtin ist sich zumindest sicher: "Die wahre Liebe kann auf verschiedenen Wege kommen."

Carolin privat

Die 26-Jährige kommt aus Langenselbold und lebt in einer Wohnung auf dem Hof ihrer Eltern. In Folge eines Wasserschadens musste sie bislang direkt auf dem Hof wohnen, nun ist sie ausgezogen. In ihrer Freizeit reitet Carolin gerne, geht schwimmen, trifft sich mit Freunden oder nimmt sich Zeit für sich selbst. Zukünftig möchte sie noch den Meister in Pferdewirtschaft machen. Pferde sind ihre Leidenschaft, sagt die Pferdewirtin von sich selbst. (kg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön