Theater in Bimbach. - Fotos: Privat

GROßENLÜDER 20 Jahre Theater in Bimbach

Drei erfolgreiche Aufführungen des Stückes "SOKO 6402"

24.11.23 - Seit 20 Jahren begeistert "Theater-hausgemacht" aus Bimbach mit selbstgeschriebenen Theaterstücken auf der Bühne des Bürgerhauses in Bimbach. "SOKO 6402" heißt das diesjährige Jubiläumsstück aus der Feder von Thorsten Müller und Charly Diel, das kürzlich aufgeführt wurde.

Alles begann mit einem Sketch im Jahre 2002, den die Jugendlichen der KLJB Bimbach bei der gemeinsamen Fastnachtsveranstaltung mit der KAB, dem "Winterfest" aufführten. Der Sketch kam so gut an, dass daraus ein ganzes Theaterstück wurde, welches im November 2002 aufgeführt wurde. Mit "Fürstlich kuren im Kurfürst" konnte der Grundstein gelegt werden zur Vereinsgründung, die im Jahr 2003 stattfand.

Von den aktuell 34 Mitgliedern des Vereins schreiben meist zwei Personen das neue Theaterstück, welches jeweils im November an drei Abenden im Bürgerhaus Bimbach aufgeführt wird. Zum diesjährigen Jubiläumsstück wurden natürlich auch die zwölf Gründungsmitglieder eingeladen und erhielten ein kleines Präsent. Die Zuschauer waren sehr begeistert vom neuen Theaterstück, wie der Applaus auf offener Szene, die vielen Lacher und der lang anhaltende Schlussbeifall an allen drei Aufführungsabenden im gut gefüllten Bimbacher Bürgerhaus zeigte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön