Schlimm, wenn niemand helfen will! - Symbolbild: pixabay

FULDA "Ich hab keine Zeit!"

Abweisende Passanten, aber ein rettender Engel begleitet 61-Jährige zum Arzt

25.11.23 - "Ich habe eine ungewöhnliche Bitte", sagt die Anruferin. Sie möchte sich auf diesem Wege bei einer unbekannten Frau bedanken, die ihr heute Morgen in der Fuldaer Bahnhofstraße wie ein rettender Engel zur Seite gestanden hat. Frau T. war auf dem Weg zu ihrem Arzt, weil ihr nicht gut war. Doch sie kam gar nicht bis zu dessen Praxis in der Heinrichstraße. "Schon vorher wurde mir so elend und schwindelig, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte", berichtet sie.  

Was tut man in so einer Notlage? Man bittet zwangsläufig die Menschen um einen herum um Hilfe. So auch Frau T., die eine Passantin ansprach und darum bat, sie doch zu stützen. "Keine Zeit", war die lapidare Antwort und die Angesprochene eilte einfach weiter. Die verweigerte Hilfestellung trug sicher nicht zum Wohlbefinden der Kranken bei. Doch zum Glück erschien gleich darauf eine junge Frau, die ihr ohne zu zögern ihren Arm und ihre Unterstützung anbot. 

"Auch sie hatte es eigentlich eilig, war auf dem Weg zur Arbeit und hatte einen Kaffeebecher in der Hand", berichtet uns Frau T. Doch sie bestand darauf, die Schwankende bis in die Arztpraxis von Dr. Rainer in der Heinrichstraße zu begleiten und dort sicher "abzugeben". Doch in ihrer Aufregung vergaß die Patientin, sich richtig bei ihrem rettenden Engel zu bedanken. "Ich war erst so hilflos, dann von der Abweisung geschockt und schließlich so erleichtert, dass mir die richtigen Worte fehlten." Das wollte Frau T. aber unbedingt nachholen, um ihrer großen Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen und kam deshalb auf die Idee, in der Redaktion von OSTHESSEN|NEWS anzurufen. 

Wie man sieht, ist es anscheinend leider nicht selbstverständlich, jemand in einer Notlage zu helfen. Umso besser, wenn sich doch jemand findet, dem die Verspätung zum Arbeitsbeginn in diesem Fall egal ist. Wenn sich die dunkelhaarige Helferin von heute Morgen hier wiedererkennt, sollte sie sich bitte bei uns melden, damit wir den Kontakt zu Frau T. vermitteln können. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön