Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Besonders schwerer Fall des Diebstahls - Edelstahlbügel umgebogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.11.23 - Besonders schwerer Fall des Diebstahls

WARTMANNSROTH. Im Tatzeitraum vom 15.09.2023 bis 24.11.2023 wurde in Waizenbach, Zehntweg, ein selbstfahrender Kettenbagger entwendet. Bislang unbekannte Täter hebelten dazu den Bagger auf und fuhren ihn auf ein Transportfahrzeug. Da am Tatort keine frischen Spuren festgestellt wurden, dürfte der Abtransport des Baggers schon vor längerer Zeit erfolgt sein. Der Diebstahl wurde der Polizei Hammelburg erst durch Anzeigenerstattung am 24.11.2023 bekannt. Der Kettenbagger mit der Typenbezeichnung Wacker, "Neuson ET 18", hat einen Neuwert von 35.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732 9060 erbeten.

Edelstahlbügel umgebogen

BURKARDROTH. Am Nachmittag des 24.11.2023 störte sich ein 57-Jähriger an zwei Edelstahlbügeln, welche ein 67-Jähriger auf seinem Grundstück auf dem Pflaster montierte. Mit roher Gewalt bog der 57-Jährige die beiden Bügel um, wodurch diese samt Bodenverankerung herausgerissen wurden. Hierdurch wurden sowohl die Bügel, als auch das Pflaster beschädigt. Der Mann hat sich nun wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung zu verantworten.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

MÜNNERSTADT. Am Vormittag des 24.11.2023 war ein 43-jähriger Ford-Fahrer auf dem Weg zu seiner
Arbeitsstelle. Im Rahmen einer Überprüfung wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz
einer Fahrerlaubnis ist und seinen Pkw somit unberechtigt führte. Der Fahrzeugführer hat
sich nun wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

MÜNNERSTADT. In den frühen Morgenstunden des 25.11.2023 teilte ein 32-jähriger VW-Fahrer der Polizei mit, dass er aufgrund Treibstoffmangels mit seinem Pkw auf der B 287 stehen geblieben sei. Bei der Überprüfung des Pkw durch die eingesetzte Streife konnte festgestellt werden, dass für den VW kein vorgeschriebener Versicherungsschutz besteht. Neben einer Verkehrsordnungsordnungswidrigkeit aufgrund des Liegenbleibens muss sich der Pkw-Halter zusätzlich wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Sattelzug gegen Dachrinne

NÜDLINGEN. Am 24.11.2023, gegen 15:00 Uhr, rangierte ein 30-jähriger Sattelzug-Fahrer im Hohlweg mit seinem Gespann. Er schätzte das Ausscheren des Sattelaufliegers falsch ein, woraufhin dieser an der Dachrinne einer Halle hängen blieb. Durch den Anstoß wurde die Rinne stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Abstand falsch eingeschätzt

OERLENBACH. Am 24.11.2023, gegen 11:15 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer die Eltingshäuser Straße. Als er an einem am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Fiat einer 59-Jährigen seitlich vorbeifuhr, schätzte er den Abstand zu diesem falsch ein und streifte den Pkw. Hierdurch wurde die linke Fahrzeugseite des Fiats zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 100 Euro.

Mit knapp 2,00 Promille unterwegs

WARTMANNSROTH. Ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde am Freitagnachmitttag in Waizenbach im fließenden Verkehr gesichtet und wegen seines Verhaltens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits während der ersten Kontaktaufnahme konnten die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, der Führerschein des Verkehrsteilnehmers wurde an Ort und Stelle zum Zwecke der Einziehung beschlagnahmt. Der Verkehrsteilnehmer darf ab sofort keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Verkehrsteilnehmer aus der Sistierung entlassen. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Scheune aufgebrochen

WARGOLSHAUSEN. Im Zeitraum von Mitte Oktober bis zum 24.11.23 bricht ein Unbekannter über das zugenagelte Scheunentor in eine Scheune in Wargolshausen in der "Mittlere Dorfstraße" ein und entwendet dort gelagerte Akkuschrauber, Bohrmaschinen und eine Motorsäge. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen. 

Pkw angefahren und entfernt

MELLRICHSTADT. Am Freitag, den 24.11.23 zwischen 17:00 und 19:00 Uhr parkte die Geschädigte ihren Pkw ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Bauerngasse auf Höhe der Hausnummer 32. In dieser Zeit befuhr der Unfallverursacher vermutlich die Bauerngasse in Richtung Sondheimer Straße und streifte hierbei den Außenspiegel der Geschädigten. Aufgrund der Höhe des Anstoßpunktes kann von einem Lieferwagen oder ähnlichem ausgegangen werden.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön