Schwerer Unfall im Nachbarkeis. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

LAHN-DILL-KREIS Großaufgebot an Rettungskräften

Tödlicher Unfall: Suzuki und Lkw kollidieren - Mann (41) stirbt noch vor Ort

25.11.23 - Tragischer Verkehrsunfall im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis: Dort kam es auf der Bundesstraße 255 zwischen den Ortschaften Herborn und Driedorf zu einem schweren Zusammenstoß. Ein Pkw und ein Sattelzug waren involviert. 

Ein 41-jähriger Fahrer eines Suzuki-Swift aus Herborn war laut Polizei auf der genannten Bundesstraße aus Herborn in Fahrtrichtung Driedorf unterwegs. Im Bereich einer Steigung in unmittelbarer Nähe zur A 45 fuhr der Pkw-Fahrer aus derzeit ungeklärter Ursache auf eine vorausfahrende Sattelzugmaschine - ohne Auflieger - eines 54-jährigen Fahrers aus Mücke (Vogelsbergkreis) auf.

Großeinsatz für die Rettungskräfte

Der Pkw-Fahrer verletzte sich dabei so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste und der Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste im genannten Bereich für insgesamt viereinhalb Stunden voll gesperrt werden. Neben der polizeilichen Unfallaufnahme ist seitens der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger für Unfallursachenermittlungen mit der Untersuchung des Unfallgeschehens beauftragt worden.

Hinweise an die Polizei

Sollten Zeugen den Verkehrsunfall beobachtet haben, so werden sie gebeten, sich bei der Polizeistation in Herborn (Tel. 02772/47050) zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön