Am Samstag fand im Propsteihaus Petersberg die Ballett-Aufführung von Saras Dance Academy statt. In den frühen Abendstunden konnten kleine und große Tänzerinnen und Tänzer ihr Können unter Beweis stellen. - Fotos: Moritz Bindewald

PETERSBERG 90 Tänzer und 400 Gäste

"The Magic of Christmas": Gut besuchte Weihnachtsshow der Dance Academy

28.11.23 - Entzückende Show zur Adventszeit: Am Samstag fand im Propsteihaus Petersberg die Ballett-Aufführung von Saras Dance Academy statt. In den frühen Abendstunden konnten kleine und große Tänzerinnen und Tänzer ihr Können unter Beweis stellen. Für Saras Dance Academy war die Aufführung eine Premiere: "Die Weihnachtsshow machen wir so zum ersten Mal", erklärt Sara von Kühlmann. 

Bis zum letzten Stuhl gefüllt war das Propsteihaus am Samstagabend. Rund 400 Eltern, Freunde und Verwandte hatten sich versammelt, um die Stars des Abends auf der Bühne zu sehen. Ganze 90 Tänzerinnen und Tänzer präsentierten ihr Können. 

"Es war ein großartiges Erlebnis"

"Ich bin begeistert von der Professionalität der Tänzerinnen und Tänzer. Ich war vermutlich aufgeregter als mein Kind, aber sie haben das großartig hinbekommen", sagte eine Mutter am Abend zu Kühlmann. "Es war ein großartiges Erlebnis und sehr aufregend. Ich hatte vor der Aufführung viele extra Stunden und habe auch in anderen Gruppen als meiner trainiert, aber es hat sich gelohnt und nach dem Auftritt waren wir sehr glücklich es geschafft zu haben", so eine der Tänzerinnen. 

"Saras Dance Academy" wurde im Jahr 2014 gegründet. In der Dance Academy können sowohl kleine als auch große die Kurse besuchen, ein alters Limit gibt es nicht. "Jeder, der gerne tanzt, ist willkommen", so Kühlmann. (pm/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön