- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Betrunken im Krankenfahrstuhl - Ladendiebin beim Klauen erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.11.23 - Ladendiebin beim Klauen erwischt

UNSLEBEN. Am Samstagvormittag wurde eine Frau dabei beobachtet, wie sie mit mehreren Gegenständen eine Gärtnerei verließ, ohne diese zu bezahlen. Sie konnte zunächst mit ihrem Pkw davonfahren, jedoch konnte eine aufmerksame Zeugin das Pkw-Kennzeichen ablesen und der im Anschluss verständigten Polizeistreife eine sehr gute Personenbeschreibung der Diebin abgeben. Mit einem richterlich angeordneten Durchsuchungsbeschluss betrat die Streife wenig später die Wohnung der Diebin und konnte das Diebesgut im Wert von knapp 20 Euro auffinden und sicherstellen. Gegen die Diebin wurde Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.

Unfall beim Rangieren verursacht

OSTHEIM. Am Samstagnachmittag rangierte eine 71-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes. Hierbei touchierte sie mit dem Heck ihres Opels die Front einen geparkten Pkw und verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, die Unfallverursacherin wurde mündlich verwarnt.

Waren nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag betrat ein 56-jähriger Landkreisbewohner einen Verbrauchermarkt in der Steubenstraße. Während seines Einkaufes steckte der Mann offensichtlich mehrere Lebensmittel in seinen Rucksack und bezahlte an der Kasse lediglich ein paar Bananen. Nach Passieren des Kassenbereiches wurde der Mann durch einen Mitarbeiter angesprochen und ins Büro gebeten. Hier kamen schließlich Waren im Gesamtwert von ca. 40 Euro zum Vorschein. Gegen den Mann wurde schließlich ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Bei Glatteis ins Schlingern geraten

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:55 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann aus Münster mit
seinem Pkw BMW die Südbrücke vom Ostring kommend. Aufgrund von Glatteis und einer nicht angepassten Geschwindigkeit verlor der Fahrer auf der Südbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über den Bordstein auf den Gehweg und prallte schließlich gegen das Brückengeländer. Glücklicherweise wurde der Fahrer dabei nicht verletzt. Am Fahrzeug hingegen entstand erheblicher Sachschaden, sodass dieses abgeschleppt werden musste. Auch das Brückengeländer wurde in Mitleidenschaft gezogen, sodass die zuständige Straßenmeisterei verständigt wurde. Gegen den jungen Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Geparkten Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum von Freitag, den 24.11.2023, 16:30 Uhr bis Samstag, den 25.11.2023, 11:30 Uhr wurde in der Bachäckerstraße Höhe der Hausnummer 18 ein ordnungsgemäß geparkter
weißer Pkw Mercedes beschädigt. Der Verursacher entfernte sich schließlich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden wird auf eine mittlere, vierstellige Summe geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 entgegen.

Zahlreiche Wildunfälle

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen ereigneten sich im Berichtszeitraum insgesamt sechs Wildunfälle mit einem Biber, einem Fuchs, zwei Waschbären und zwei Rehen. Die hierbei entstandenen Sachschäden belaufen sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Die zuständigen Jagdpächter und der Biberbeauftragte des Landkreises wurden verständigt.

Unfall beim Rangieren

HAMMELBURG.  Am Samstagmorgen rangierte ein 51-jähriger VW Fahrer nach Ladetätigkeiten mit
seinem Pkw und fuhr rückwärts gegen ein Mülltonnenhaus. Am Haus und am Pkw entstand durch den Aufprall leichter Sachschaden.

Betrunken im Krankenfahrstuhl

OBERTHULBA. Am Samstag gegen 11:30 Uhr unterzogen Beamte der Polizei Hammelburg den 60-jährigen Fahrer eines Krankenfahrstuhls in der Ortsmitte Oberthulba einer Verkehrskontrolle. Nachdem beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Der Test zeigte wie vermutet ein positives Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Den Fahrer des Krankenfahrstuhls erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Bargeld aus Geldbörse entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am späten Samstagnachmittag vergaß die Kundin eines Supermarktes in der Kissinger Straße ihren Geldbeutel im Einkaufswagen, nachdem sie ihre Besorgungen erledigt hatte. Durch aufmerksame Kunden wurde die Geldbörse kurze Zeit später im Supermarkt wieder abgegeben, jedoch wurde bis dahin das gesamte Scheingeld aus dem Geldbeutel entwendet. Zeugen, die zum Vorfall Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Mehrere Wildunfälle in der Nacht auf Sonntag

ZEITLOFS-RIEDINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zwei Unfälle mit Wildtieren. In beiden Fällen entstand jeweils erheblicher Sachschaden an den Unfallfahrzeugen, der sich auf insgesamt ca. 3.500 Euro beläuft. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön