Einiges los über den gesamten Samstag hinweg in Mittelkalbach. - Fotos: Arnd Rössel

KALBACH Viel los über den Samstag hinweg

Geisberger Lichterglanz und Weihnachtsmarkt locken viele Besucher

27.11.23 - Große Resonanz fand der Weihnachtsmarkt in Mittelkalbach (Landkreis Fulda) in der alten Scheune von Manuel und Laura Will.  Diese bot in weihnachtlichen Glanz sowohl den Ausstellern als den vielen Besuchern ein wunderschönes Ambiente. Zudem wurde ein neues Geisbergpaar inthronisiert.

Trotz des nasskalten Wetters fanden viele Besucher mit Familie den Weg zur alten Will-Scheune, um die Handwerkskunst der ausschließlich von einheimischen Ausstellern her gerichteten Stände zu besuchen und auch das ein oder andere Mitbringsel mit nach Hause zu nehmen.

Ein Teil des Reinerlöses, so Laura Will soll dem achtjährigen Thore und seiner Familie zugutekommen, welcher seit seiner Geburt an einem Herzfehler leidet sowie an andere Kinder, welche nur mit einem halben Herzen leben.

Ein weiteres Highlight wartete dann im weiteren Verlauf des Tages: Schon zum achten Mal in Folge wurde eine alte Tradition im Mittelkalbacher Ortsteil Geisberg wieder aufgelebt. Hierzu wurde ein in den Farben des Geisbergs hellblau illuminierter Weihnachtsbaum im Viertel mit weihnachtlichen Klängen zum ersten Mal für die Adventszeit erleuchtet.

Im Vorfeld wurde ein neues "Geisbergpaar" inthronisiert. Nachdem "Fürst Alex V." und "Baroness Steffi V." dem Mittelkalbacher Ortsteil als "Regentenpaar" vorgestanden hatten, wird der Geisberg nun von "Fürst Stephan VI." und "Baroness Ilka VI." angeführt. Das neue "Regentenpaar" wurde gebührend gefeiert und nahm zahlreiche Glückwünsche entgegen. Der Christbaum wird nun bis Ende der Weihnachtszeit den Mittelkalbacher Ortsteil erleuchten. (Arnd Rössel)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön