Ein tragischer Unfall ereignete sich am späten Sonntagabend. - Fotos: 5VISION.NEWS

OFFENBACH Auffahrunfall auf A3

Tödlich verletzt: Person von Pkw erfasst und auf Gegenfahrbahn geschleudert

27.11.23 - Schrecklicher Vorfall bei Neu-Isenburg (Kreis Offenbach): Am Sonntagabend (26. November) kam es auf der A3 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 31 Jahre alte Fahrer eines Fiat-Transporters gegen 23:10 Uhr auf der A3 in Richtung Köln unterwegs. Zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd fuhr ihm ein 46 Jahre alter Opel-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von hinten ins Heck. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern, wobei der Opel in die Mittelbetonwand prallte und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Transporter kam quer auf den rechten Fahrspuren zum Stehen.

Der 31-Jährige verließ sein Fahrzeug, danach erfasste ihn ein herannahender Autofahrer mit seinem BMW, wodurch er tödliche Verletzungen erlitt. Mutmaßlich soll der 31-Jährige unmittelbar vor dem Zusammenprall zu Fuß die Fahrbahn gequert haben. Der 62-jährige BMW-Fahrer erlitt einen Schock und zog sich leichte Verletzungen zu. Der 46 Jahre alte Fahrer des Opels blieb unverletzt.

Die Autobahn musste im weiteren Verlauf in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt werden, ebenso kam es zur Sperrung mehrerer Fahrstreifen in Richtung Würzburg. Die Polizei zog für die Unfallaufnahme einen Sachverständiger hinzu. Die verunfallten und teils schwer beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Teilsperrung der A3 in Fahrtrichtung Würzburg konnte um 03:40 Uhr aufgehoben werden, die Vollsperrung in Richtung Köln gegen 05:30 Uhr. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang dauern an. Während der Vollsperrung ereignete sich im Rückstau ein Folgeunfall mit Sachschaden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön