POPPENHAUSEN (WAKU) Skifahrer müssen sich noch gedulden

Viel los auf der Wasserkuppe: Wintersportler nutzen den ersten Schnee

28.11.23 - Der Winter ist inzwischen in ganz Osthessen deutlich zu spüren. Ein wahres Winterwunderland gibt es allerdings bisher nur auf der Wasserkuppe. Das nutzten Familien und Wintersportler am Sonntag komplett aus und hatten dabei enorm viel Spaß auf dem höchsten Berg Hessens.

Groß und Klein hatten am Sonntag viel Spaß auf Hessens höchstem Berg. ...Fotos: Laura Struppe

Florian Heitmann, Betriebsleiter der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Natürlich lockt der erste Schnee viele Besucher an, weil viele Menschen tatsächlich auf diesen Tag hinfiebern. Dabei stellen wir fest, dass nicht nur Gäste aus der Region auf die Wasserkuppe pilgern, sondern auch aus dem Rhein-Main-Gebiet oder Würzburg."

Hoffen auf viele Wintertage

Der Betriebsleiter der Ski- und Rodelarena hofft nun auf konstantes Winterwetter und eine gute Saison "Auch im vergangenen Jahr hatten wir einen guten Start, über Weihnachten war es dann sehr mild und regnerisch, das hoffen wir in diesem Jahr nicht. Ab Mitte der Woche werden wir zudem, mit unseren Kanonen, Schnee produzieren. Dann hoffen wir auf eine tolle Wintersport-Saison 2023/2024." Die Ski- und Snowboardsaison kann dann wahrscheinlich am zweiten Advent starten, sofern das Wetter winterlich bleibt.

Nachdem die Menschen den frisch gefallenen Schnee genießen konnten, müssen sie sich natürlich auch kulinarisch stärken. Dafür ist die Märchenwiesenhütte auf der Wasserkuppe zuständig, Betriebsleiter Roland Schleicher gegenüber O|N: "Wir hoffen natürlich auf viele Wintertage hier auf unserem Berg. Für den ersten Schneesonntag sind wir sehr zufrieden, es wäre schön, wenn dies in den kommenden Wochen so weiter gehen würde."

Neben den Beteiligten, die auf dem Berg tätig sind, waren auch die Besucher überglücklich, dass der erste Wintertag endlich auf der Wasserkuppe zu spüren gewesen ist. Dabei rodelten nicht nur die Kinder fleißig, auch mancher Erwachsener fühlte sich in die Kindheit zurückversetzt und probierte die Rodelpiste aus. Ein rundum gelungener Start auf der Wasserkuppe, der hoffentlich sinnbildlich für die diesjährige Wintersaison stehen wird. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön