Schon ein paar Tage her: Peter Fox mit Seed im Jahr 2014 auf dem Open Flair in Eschwege - Archivbilder: O|N/Hans-Hubertus Braune

FULDA Ein waschechtes Berliner Urgestein

Vorfreude steigt: Solo-Künstler Peter Fox gibt Domplatz-Konzert am 16. Juli

30.11.23 - Als Mitglied von Seeed und erfolgreicher Solo-Künstler ist Peter Fox zu einem wichtigen Teil der deutschen Musikszene geworden. Seine Musik ist durch seine unverkennbare Stimme, eine Kombination aus Rap und Gesang, und seinen Mix aus Reggae, Hip-Hop und Elektropop geprägt. Auf seiner Live Open Air-Tour 2024 kommt Peter Fox am Dienstag, 16. Juli, um 19:30 Uhr nach Fulda auf den Domplatz.

"Peter Fox ist ein waschechtes Berliner Urgestein: Geboren wurde er am 3. September 1971 im Westteil der damals noch geteilten Stadt und wuchs in Steglitz-Zehlendorf auf. Schon früh in seiner Kindheit wurde seine Leidenschaft für Musik geweckt, er spielte in seinen Kindertagen Klavier und im Posaunenchor", so die Veranstalter in der Ankündigung. "Bereits als Teenager war er in verschiedenen Bands aktiv. In den 1990er-Jahren gründete Peter Fox mit anderen Musikern die Reggae- und Dancehall-Gruppe Seeed, die schnell zu einem der bekanntesten deutschen Acts avancierte. Fox war dabei als Sänger und MC aktiv und konnte mit Seeed zahlreiche Hits wie "Dickes B" und "Aufstehn!" landen." 2008 startete Peter Fox seine Solokarriere mit dem Album "Stadtaffe", das sofort ein großer Erfolg wurde, wie die Veranstalter weiter ausführen.

Neues Album nach 15 Jahren

Im Mai 2023 hat Peter Fox nach 15 Jahren Pause ein neues Album veröffentlicht. Er selbst hat es im Mai so kommentiert: "Hey everybody! Getrieben von dem Willen, frische Musik und Energie rauszubringen und mit viel Liebe im Bauch (trotz Stress im Gepäck), bin ich kurz davor, ein Album fertigzubekommen. ;-) Das wird am 26.5. erscheinen!! ‚Love Songs‘, Baby. So sieht‘s aus." Die "Love Songs” von Peter Fox sind Lieder über Liebe im weitesten aller Sinne. Nicht zuletzt geht es um die Idee, dass Liebe mehr ist als ein Gefühl, das uns auf magische Weise erreicht: eher etwas, das wir tun können, jeden Tag aufs Neue.

Bereits davor war im Oktober 2022 mit "Zukunft Pink" seine erste SoloSingle seit Jahren erschienen – und schlug ordentlich ein. Der Song stieg in den deutschen Single-Charts bis auf den ersten Platz. Danach folgten die Singles "Vergessen wie", "Weiße Fahnen" und "Ein Auge blau" – auch sie konnten hohe Charteinstiege feiern.

Mit den Singles und vor allem dem Album hat er nahtlos da angeknüpft, wo 2008 sein Solo-Stern aufging. Platz eins in den deutschen Charts (und nicht nur da, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum!), eine ausverkaufte Tournee und ein gutes Dutzend-SommerFestivalshows.

Nach diesen ausverkauften Live-Shows im laufenden Jahr geht Peter Fox 2024 noch einmal auf Tour! Seine Botschaft ist klar: Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. Und das am liebsten tanzend! Denn wer einmal eine Peter-Fox-Show gesehen hat, weiß: Still stehen ist nicht. Ab dem ersten Ton kocht die Stimmung. Klatschen, singen, tanzen, jubeln – und das auf beiden Seiten des Bühnengrabens.

Ticketverkauf

Ab dem 01. Dezember gibt es einen Presale bei eventim, der allgemeine Vorverkauf für das Konzert von Peter Fox beginnt am 08. Dezember; Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket Hotline 06 61 / 280 644.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100 Prozen Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder [email protected] erhältlich. Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahren auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt. (pm) +++

 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön