Die Entscheidung fiel den Jury-Mitgliedern nicht überall leicht. Es wurde sich auch ausgetauscht. - Fotos: Hannes Mayer

FULDA Die Jury hat entschieden

Das sind Fuldas schönste Weihnachts-Schaufenster

30.11.23 - Das City Marketing Fulda hat am Mittwochnachmittag zum zweiten Mal in diesem Jahr Fuldas schönstes Schaufenster prämiert. Mit einer Bewertung von eins (schlechteste Bewertung) bis fünf (beste Bewertung) wurden von der siebenköpfigen Jury 20 Bewerber unter den Kategorien Weihnachtsdekoration und allgemeine Schaufenstergestaltung benotet.  Darunter waren nicht "nur" Geschäfte, sondern auch Gastronomen, Kosmetiker und sogar ein Hotel. Die drei Gewinner erhielten einen goldenen Sternaufkleber "schönstes Schaufenster 2023" für ihre Scheiben. 

Vintage No. 9, Buttermarkt 9 Fotos: (3) Kathrin Schad

Heimatliebe, Steinweg 26

Biosthetique Coiffeur, Hinterburg 10

Alle Beteiligten der Prämierung des schönsten Schaufensters

Fotos: (4) Kathrin Schad

Die Jury bestand aus Thomas Kirchof (Marktkorb), Wiebke Till (Stadtmarketing Fulda), Johanna Hönscher, Susanne Saradj (Geschäftsführerin des Caritasverbandes), Katharina Stupp (Stadtmarketing Fulda) und Leonie Günther (studentische Aushilfe City Marketing). Die Gruppe, angeführt von Cathrin Schad (ebenfalls City Marketing), wurde von der Friedrichstraße über den Buttermarkt hin zur Löherstraße durch die Gassen der Barockstadt geführt. 

Gute Laune trotz Kälte

Eine kleine Vorstellungsrunde am Anfang

Der Bewertungsbogen samt Liste der Teilnehmer

Die Entscheidung fiel der Jury am Ende mit Sicherheit nicht so leicht, denn alle teilnehmenden Geschäfte glänzten mit ihren weihnachtlich dekorierten Schaufenstern. Am Ende standen jedoch drei klare Gewinner fest: Vintage No.9, Heimatliebe und die Biosthetique Coiffeur Odile Wind besitzen die schönsten Schaufenster zu dieser fröhlichen Festzeit in 2023. 

Dies war allerdings nicht die letzte Prämierung vom City Marketing im Kalenderjahr 2023. Am 6. Dezember steht noch die Prämierung der schönsten Weihnachtsmarkthütte aus. Dort werden die Standbetreiber des traditionellen Weihnachtsmarktes erneut von der Jury nach einem Punktesystem bewertet. Aus jeder Kategorie (Speisen, Getränke, Sortiment) wird eine Weihnachtsmarkthütte prämiert. Nach der Auswertung werden die Gewinner ebenfalls  Prämierungsschilder erhalten. (ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön