Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zum zweiten Mal geparktes Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.11.23 - Zum zweiten Mal geparktes Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. Gleich zweimal zerkratzte ein Unbekannter einen Skoda einer Frau.  Das Fahrzeug parkte in beiden Tatzeiträumen in der Oberen Torstraße am rechten Fahrbahnrand. Bereits am Freitag, den 17.11.2023, zwischen 07:30 Uhr und 09.00 Uhr, war die rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden. Die linke Fahrzeugseite wurde dann in der Zeit von Dienstag, 16:30 Uhr und Mittwoch, 06:45 Uhr zerkratzt. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden mittlerweile auf circa 6.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Beschädigung an zwei geparkten Fahrzeugen gemeldet

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurden zwei Beschädigungen an einem Fiat und einem VW Polo mitgeteilt. Beide Fahrzeuge parkten am Dienstag, zwischen 06:50 Uhr und 17:00  Uhr, in der Straße "Schieferstein" hintereinander. An beiden Fahrzeugen wurde ein Schaden am hinteren Kotflügel festgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, der vermutlich im vierstelligen Bereich liegt, zu kümmern. Zum Unfallhergang liegen keine Erkenntnisse vor. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel. 09732 / 906-0 entgegen.

Nach Spiegelberührung einfach weitergefahren

FUCHSTADT. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Mittwochmorgen eine Unfallflucht gemeldet, bei dem ein Schaden von circa 250 Euro entstand. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte auf der Bundesstraße 287, zwischen Hammelburg und Fuchsstadt, gegen 07:30 Uhr im Begegnungsverkehr den Außenspiegel eines aus Richtung Gemünden kommenden Skoda Octavia und setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Die Polizeiinspektion Hammelburg sucht nun nach dem bislang unbekannten Fahrzeugführer, der sich vom Unfallort entfernte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise werden unter der Tel. 09732/906-0 entgegengenommen.

Flammen schlugen aus Kamin eines Wohnhauses

MELLRICHSTADT. Während einer Streifenfahrt am Mittwochabend stellten Beamten große Flammen im Kamin eines Wohnhauses in Mellrichstadt fest. Sofort verständigten sie die Feuerwehr Mellrichstadt. Bei Überprüfung vor Ort stellte sich heraus, dass für die Flammenbildung eine Verpuffung aufgrund falscher Befeuerung ursächlich war. Ein Sachschaden war nicht entstanden.

Streitigkeit mit Handgreiflichkeiten

OSTHEIM/RHÖN. Zu einer Streitigkeit zwischen zwei Bewohnern eines Mehrfamilienhauses kam es am Mittwochmittag in Ostheim v. d. Rhön. Zunächst gerieten die beiden 33-jährigen Männer aneinander, weil einer dem anderen den Zutritt zum Haus versperrt hatte. Darauf folgte ein Wortgefecht mit diversen gegenseitigen Beleidigungen.  Im weiteren Verlauf gipfelte die Auseinandersetzung in einem beidseitigen Schlagabtausch. Nachdem die Polizei hinzugerufen worden war, erstatteten die beiden Streithähne gegenseitig Anzeige wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung.

Außenspiegel beschädigt und davongefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 10:50 Uhr, wurde in der Theresienstraße ein parkender Kleintransporter Fiat Ducato touchiert. Der bislang unbekannte Unfallverursacher, ein Mercedes-Fahrer, schätzte aufgrund des Gegenverkehrs den Abstand falsch ein und es kam zur Spiegelberührung mit dem parkenden Fiat. Trotz deutlich hörbarem Schlaggeräusch setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Unerlaubte Rutschpartie auf Eltingshäuser Sportplatz

OERLENBACH. Am Montag, in der Zeit von 22:00 und 23:00 Uhr, waren offenbar mehrere Unbekannte mit ihren Pkw auf dem Sportplatz in Eltingshausen unterwegs. Die übermütigen Fahrzeugführer drehten auf dem zugeschneiten Fußballfeld mehrere Kreise. Ob auf dem Platz ein Sachschaden entstanden ist und wie hoch dieser ausfällt, konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Positiv unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Mittwochmorgen stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau bei einem Verkehrsteilnehmer Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief positiv. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt, dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bad BRÜCKENAU. Am Mittwochabend unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau im Stadtgebiet einen Mann einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis, die der Mann den Beamten vorzeigte, konnte festgestellt werden, dass diese in Deutschland nicht gültig ist. Da der Fahrzeugführer über keine andere Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeuges verfügt, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt sowie ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön