Archiv
Annette und Dirk Andrä mit Ehrennadeln ausgezeichnet
02.12.23 - Im Rahmen des Hünfelder Herbstballs überreichte Cornelia Straub als Vizepräsidentin des hessischen Tanzsportverbandes Dirk und Annette Andrä als Anerkennung der langjährigen Verdienste für den Tanzsport in Hessen die Verdienstnadel in Silber.
Annette und Dirk Andrä gehören seit 1997 dem Verein Tanz-Freunde Fulda an. Schon zwei Jahre später kommt Dirk als Schriftführer in den Vorstand. Im Jahr 2000 entschließen sich beide ihr Glück im Turniersport zu suchen. Dirk ist so richtig mit dem Tanzsportvirus infiziert und besteht 2001 die Prüfung zum Turnierleiter. 2003 wird Annette zur Sportwartin gewählt.
Dazwischen trainieren die beiden fleißig und steigen kurze Zeit später in die zweithöchste Turnierklasse, die A-Klasse auf. Das Tanzsportfieber lässt Dirk nicht mehr los. Parallel zur gemeinsamen Tanzsportlaufbahn absolviert er eine Ausbildung zum Fachübungsleiter in den standard- und lateinamerikanischen Tänzen.
2008 erreichen beide den Olymp des Tanzsports: die Sonderklasse
2008 haben sie dann gemeinsam den Olymp des Tanzsports erreicht, die Sonderklasse. Auch Annette hat die Begeisterung für den Tanzsport gepackt und so besteht sie 2013 die Prüfung zur Sportassistentin Discofox. Inzwischen sind beide aber auch als 1. Vorsitzender und Sportwartin der Motor für gesellschaftliche Anlässe im Verein. Sie planen und organisieren alle Vereinsveranstaltungen.Dieses großartige Engagement für den Tanzsport hat der Hessische Tanzsportverband am 25. November mit der Verdienstnadel in Silber gewürdigt. Vizepräsidentin Cornelia Straub sprach beim 34. Hünfelder Herbstball die Laudatio und überreichte Urkunde und Abzeichen in einem würdigen Rahmen. Mit langanhaltendem Beifall bedankten sich Mitglieder und Gäste bei Annette und Dirk Andrä, die sichtlich überrascht waren von dieser Würdigung ihres ehrenamtlichen Schaffens. (pm) +++