Frischer Impuls, neues Gewand: der Förderverein der TV Hersfeld Titans. - Foto: Verein

BAD HERSFELD Den Jugend-Basketball voranbringen

Impuls für die Zukunft: TV Hersfeld Titans gründen einen Förderverein

03.12.23 - Die Weiterentwicklung der (Nachwuchs-)Arbeit im Verein sowie die Intensivierung des Basketballsports in den Schulen über die Grenzen der Kreisstadt hinaus: Genau das sind die Ziele des neuen Fördervereins TV Hersfeld Titans, der vor wenigen Tagen aus der Taufe gehoben wurde.

Während sich das Herrenteam der TV Hersfeld Titans einen Krimi gegen die BSG Werra-Meißner lieferte, fand in den Nebenräumen der Geistal-Schulturnhalle die Gründungsversammlung statt. Eine Art großes Klassentreffen oder auch ein Querschnitt der Bad Hersfelder Basketballvergangenheit und Gegenwart, wie Sebastian Schumann verrät. Schumann ist 1. Vorsitzender des neu gegründeten Vereins, gemeinsam mit Gerrit Rosenberg (2. Vorsitzender), Christoph May (Schriftführer) und Alai Barite (Kassenwart) bildet er das Vorstandsteam.

Die Idee zur Gründung eines Fördervereins sei nach intensivem Gedankenaustausch zur zukünftigen Ausrichtung der Titans entstanden, sagt Schumann und erklärt: "Wir wollen unsere Basketballabteilung zielgerichtet weiterentwickeln, aber auch die Kooperation mit den Schulen im ganzen Landkreis vorantreiben." Hierfür sollen neben Mitgliedsgebühren, auch gezielt Spenden gesammelt und Firmen für den Basketballsport angesprochen werden - um dann Aktionen wie beispielsweise Basketballcamps oder Turniere finanziell und organisatorisch zu unterstützen.

Neben dem Vorstand wurde in der Gründungsversammlung auch direkt das erste Ehrenmitglied des Vereins gewählt: Sebastian Gleim, Weltmeister als Co-Trainer der deutschen Basketballnationalmannschaft und neuer Headcoach des neuseeländischen Erstligisten Franklin Bulls, unterstützt die Bemühungen seines alten Heimatklubs. Ebenfalls zu den Mitgliedern der ersten Stunde gehört mit Ex-Profi Ceyhan Pfeil das bisher größte Talent aus der Jugendarbeit der Titans. (pm)

Wer sich dem Verein anschließen möchte, kann sich unter www.hersfeld-titans.de den Mitgliedsantrag herunterladen und an [email protected] senden. Unter dieser Adresse steht der Vorstand Interessenten auch mit Rat und Tat zur Seite. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön