Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch - Bekifft E-Scooter gefahren - Der Nachtwanderer - Vandalismus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.12.23 - Einbruch in Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

GERODA, Landkreis Bad Kissingen. Die Wohnung eines Mehrfamilienhauses war im Laufe des Samstagabends Ziel von Einbrechern. Die Kripo Schweinfurt hofft auf Zeugen. Der Einbruch ereignete sich dem Sachstand nach am Samstag, zwischen 17:45 Uhr und 21:45 Uhr. Die unbekannten Täter gelangten über ein rückwärtiges Fenster in die Erdgeschosswohnung des Hauses im Postweg und konnten mit Bargeld entkommen. Die Kripo Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonrufnummer 09721/202-1731.

Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:

Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit. Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen. Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen. Deponieren Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck! Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.

Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in Würzburg unter der Telefonrufnummer 0931/457-1830, in Aschaffenburg unter der Telefonrufnummer 06021/857-1830 und in Schweinfurt unter der Telefonrufnummer 09721/202-1835. Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps: www.k-einbruch.de und www.polizei-beratung.de .

 

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss und mit Drogen im Gepäck unterwegs

WERNECK, LKR. Schweinfurt, A70. Am Freitagabend kontrollierten Polizeibeamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck einen 49-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Des Weiteren wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Fahrzeug konnte zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.


Auto in Vollbrand

MELLRICHSTADT, LKR. Bad Neustadt, A71. Am Samstagmittag brannte ein Pkw auf der A 71 zwischen den Autobahnanschlussstellen Bad Neustadt und Mellrichstadt komplett aus. Während der Fahrt bemerkte der 51-jährige Fahrzeugführer schwarzen Rauch aus dem Motorraum seines Pkw aufsteigen. Daraufhin konnte er den Pkw noch auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor der Pkw in Flammen aufging und komplett ausbrannte. Die im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus Bad Neustadt und Saal an der Saale konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die A71 in Fahrtrichtung Erfurt für circa 20 Minuten voll gesperrt. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet werden.


Unfallflucht im Bereich der Einfahrt zur Hescuro - Klinik

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr kam es im Bereich der Einfahrt zur Hescuro - Klinik (Schönbornstraße) zu einer Verkehrsunfallflucht. Hier kam es zu einer Kollision zweier VW Busse. Der gelbe VW Bus mit der Aufschrift - Buchen Apotheke - entfernte sich nach der Kollision in Richtung Hescuro - Klinik. An dem weiteren weißen VW - Bus kam es zu einem Schaden im Heckbereich. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 1500 Euro. Sachdienliche Angaben zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 entgegen.


Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es in einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße zu einem Ladendiebstahl. Der Unbekannte männliche Täter nahm drei Parfüme im Gesamtwert von 287 Euro an sich und verließ den Drogeriemarkt. Hierdurch wurde der Warensicherungsalarm ausgelöst. Eine Mitarbeiterin der Drogerie folgte dem Täter und sprach diesen an. Daraufhin flüchtete der Ladendieb mit der Tatbeute. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 zu melden.


Wildunfall

ARNSHAUSEN. Samstagabend befuhr die 18-jährige Fahrerin eines Pkw, VW Lupo, die B286 von Arnshausen kommend in Richtung Oerlenbach. Bei Kilometer 3.000 querte plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und touchierte das Reh mit der vorderen rechten Fahrzeugecke. Das Reh flüchtete im Anschluss in die anliegenden Waldgebiete. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.


Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET/GROßENBACH. Im Laufe der Nacht erfasste ein Taxifahrer mit seinem Seat ein Reh frontal. Das Reh verendete vor Ort. Der Sachschaden am Pkw wurde mit 2.000 Euro beziffert. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.


Bekifft E-Scooter gefahren

DITTELBRUNN, Hauptstraße. Am 03.12.2023, gegen 00.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Student aus Dittelbrunn an vorgenannter Örtlichkeit einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durgeführter Drogentest verlief positiv auf THC (Cannabis- oder Marihuanakonsum vorausgehend). Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren mit 1 Monat Fahrverbot und einer Geldbuße von 500 Euro.


Der Nachtwanderer

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen. Einer Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine männliche Person auf, welche torkelnd auf der Staatsstraße lief. Auf Nachfrage gab der Nachtwanderer an, dass er sich nach dem Besuch eines Kissinger Nachtclubs nun fußläufig auf dem Heimweg befindet. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab knapp 1,5 Promille. Aufgrund der vorherrschenden Minusgrade und der Tatsache, dass das Ziel noch einige Kilometer entfernt war, wurde der 51-jährige Mann aus der misslichen Lage befreit und mit dem Streifenwagen kostenpflichtig nach Hause gebracht.


Vandalismus in der Innenstadt

BAD BRÜCKENAU, Lkrs. Bad Kissingen. Zu einem Fall von Vandalismus kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Bad Brückenauer Innenstadt. Der bis dato unbekannte Täter schlug die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses ein und warf die dort befindlichen Mülltonnen samt Inhalt um. Der Schaden wird auf circa 1.500 Euro beziffert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09741/606-0 oder per E-Mail ([email protected]) bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön