Christina Lander ist Autorin bei OSTHESSEN|NEWS für die Serie Nachgedacht - Archivfoto: Hendrik Urbin

REGION Von Christina Lander

Nachgedacht im Advent "Seid achtsam"

03.12.23 - Im heutigen Tagesevangelium des ersten Advents hören die Christen gleich dreimal die Aufforderung Jesu, wachsam zu sein, bzw. wach zu bleiben. Es ist ein sinnvoller Beginn in den Advent, wenn wir es so direkt und eindringlich gesagt bekommen, denn Jesu Worte treffen auch über 2000 Jahre in den Nerv der Zeit.

Jesus sagt: Seid jetzt wirklich achtsam! Seid achtsam mit euch selbst, seid achtsam mit dem Nächsten, seid achtsam damit, wie ihr eure Zeit investiert. Was führt euch weg von mir, von einem Leben in Frieden und Ruhe, was lenkt euch in den nächsten Wochen davon ab, Weihnachten in eurer Herz zu lassen?

Lassen wir uns auf den Ruf ein: Seien wir achtsam und wachsam. Folgen wir dem Aufruf, unsere Zeit dem Sinnvollen und Tragfähigen im Leben zu widmen; dem, was echtes, wahres und wirkliches Leben in Liebe und Licht ermöglicht.  (Christina Lander) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön