Archiv
Handballer des TV Flieden bleiben auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen
04.12.23 - Im vorletzten Spiel der Hinrunde konnte der TV Flieden einen souveränen 39:32(20:13)-Heimsieg über den TSV Klein-Auheim einfahren und sich dadurch in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Grundlage für den deutlichen Erfolg war eine starke Phase ab der 12. Minute bis zum Halbzeitpfiff, in der man eine komfortable Führung zwischen sich und dem Gegner erspielen konnte. TV-Coach Marc Stallmann hatte vor der Partie ausdrücklich davor gewarnt, den Gegner zu unterschätzen und dessen Tabellensituation auszublenden. Klein-Auheim war es in der Vorwoche gelungen, im Derby gegen Spitzenteam Preagberg zu gewinnen.
Zu Beginn der Partie konnten die personell dezimierten Gäste das Spiel noch offen gestalten. Mit langen Angriffen wartete Klein-Auheim geduldig auf seine Chancen, häufig war dabei Rückraumspieler Jörg Schäfer erfolgreich, der am Ende 14 Treffer erzielen konnte. Erst nach dem 8:8 stellte sich die Heim-Sieben besser auf das Angriffsspiel der Gäste ein und nutze seine Chance im Tempospiel. Dabei fand Flieden häufig Kreisläufer Jan Wypchol als Zielspieler, der im ersten Durchgang neun Tore erzielen konnte. Mit einem 8:1-Lauf, abgeschlossen von Justus Schöppner baute Flieden seinen Vorsprung bis auf 16:9(20.) aus. Auch zur Pause lag die Führung bei sieben Toren.
Nächste Woche geht es zum Spitzenreiter nach Gelnhausen
Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gastgeber die Führung, verpassten es aber, sich noch weiter abzusetzen. Gestützt auf dem deutlichen Vorsprung schlich sich die ein oder andere Unkonzentriertheit in der Deckung ein, sodass auch der TSV häufig zum Torerfolg kam. Zwischenzeitlich markierte Flieden nach einem erfolgreich verwandelten Siebenmeter von Manuel Betz die erste zehn-Tore-Führung, ehe in der Schlussphase die Gäste noch etwas verkürzen konnten. In der nächsten Woche reist der TV Flieden zur Drittliga-Reserve nach Gelnhausen, wo man versuchen wird, die Partie lange offen zu halten und den Spitzenreiter möglichst zu ärgern. (pm)Für Flieden trafen: Wypchol(9), Goldbach(7), Krah(3), Linowski(3), Schöppner(3), Tizian Seng(3), Betz(2/1), Räsch(2), Reichauer(2/2), Nils Seng(2), Wingefeld(2), Koch(1) +++