Archiv
Zugausfälle und Fahrplanänderungen auf Bahnstrecke
05.12.23 - Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Zeitraum von Dienstag, 5. Dezember bis Montag, 18. Dezember auf der Bahnstrecke zwischen Kassel Hauptbahnhof, Melsungen und Schwalmstadt-Treysa zu Fahrplanabweichungen und Zugausfällen.
Das betrifft die Regionalzuglinien RE30 und RE98 (Frankfurt <> Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel), RB38 (Schwalmstadt-Treysa <> Wabern <> Kassel), RE5 (Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) und RB5 (Fulda <> Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) sowie die RegioTramlinie RT5 (Melsungen <> Kassel).
RB5: Es kommt im Zeitraum von Samstagnachmittag (16.12.) bis Sonntagnachmittag (17.12.) zu Verspätungen bei den Zügen ab Melsungen in Fahrtrichtung Süden bzw. ab Alheim-Heinebach in Fahrtrichtung Norden.
RE30/RE98: Ab der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember bis einschließlich 17. Dezember, mittags kommt es zu Fahrzeitänderungen bei den Zügen der Linie RE98 zwischen Gießen und Kassel. Ab der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember gibt es außerdem Zugausfälle auf den Linien RE98 und RE30 zwischen Schwalmstadt-Treysa und Kassel.
Ausfallende Züge werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ersetzt. In den Bussen ist leider keine Fahrradmitnahme möglich. Haltestellen und Fahrzeiten der Busse können von denen der Züge abweichen. Fahrgäste werden gebeten, sich an den Wegeleitungen auf den Bahnsteigen zu orientieren.
RT5: Die Züge der RegioTramlinie RT5 entfallen am Samstag, 16. Dezember ab circa 15 Uhr bis circa 23 Uhr und am Sonntag, 17. Dezember von Betriebsbeginn bis circa 14 Uhr zwischen Körle und Melsungen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet. Zudem entfällt in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember der letzte Zug ab Kassel Königsplatz, Abfahrt 1.12 Uhr (Ankunft in Melsungen 1.57 Uhr). Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen wird eingerichtet.
Weitere Informationen gibt es außerdem unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr). (pm) +++