Archiv
Farbschmierereien - Autoscheibe beschädigt - Mehrere Fahrräder gestohlen
04.12.23 - Verkehrsunfallflucht in Gersfeld
GERSFELD. Am Montag, den 04. Dezember, gegen 08:45 Uhr, parkte die Geschädigte ihren weißen Renault Clio seitlich auf der Straße "Siedlung" in Gersfeld. Gegen 09:30 Uhr fuhr sie auf den Parkplatz vom Seniorenzentrum Rhön, Am Kreuzgarten 2 in Gersfeld und parkte dort ihren PKW. Um 14:00 Uhr stellte die Geschädigte fest, dass ihr Renault im Bereich der rechten hinteren Tür, des Heckkotflügels, sowie der Heckstoßstange durch ein anderes, bislang unbekanntes Fahrzeug erheblich beschädigt worden war. Im Bereich der Unfallspuren konnte zudem blauer Lackabrieb festgestellt werden. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer 06681 / 96120 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen.
Farbschmierereien
FULDA. Am Freitag (01.12.), zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr, beschmierten Unbekannte eine Mauer im Bereich Esperantoplatz mit Farbe. Die Schmierereien in Form eines Schriftzugs stehen nach derzeitigen Erkenntnissen im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Autoscheibe beschädigt
FULDA. In der Weserstraße beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Samstag (02.12.) die Frontscheibe eines weißen Ford Transit. Es entstanden rund 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Mehrere Fahrräder gestohlen - Zwei Tatverdächtige festgenommen
FULDA. In der Görresstraße kam es am Samstagnachmittag (02.12.), gegen 15:30 Uhr, zum Diebstahl von drei Fahrrädern, die im Carport eines Einfamilienhauses abgestellt waren.
Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und sich bemerkbar gemacht. Daraufhin flüchteten drei männliche Täter in Richtung Herbsteiner Straße. Der Zeuge informierte die Polizei Fulda, die daraufhin umgehend die Fahndung einleitete. Schon kurze Zeit später gelang es den Beamten zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 22 Jahren in Tatortnähe anzutreffen und vorläufig festzunehmen. Auch zwei der gestohlenen Fahrräder wurden in einem nahegelegenen Busch entdeckt und konnten bereits kurze Zeit später dem Eigentümer übergeben werden.
Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der dritte Täter ist weiterhin flüchtig. Er kann folgendermaßen beschrieben werden: 16 bis 25 Jahre alt, Halbglatze, bekleidet mit einer hellen Jacke, trug einen schwarzen Rucksack. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Unfall
FULDA. Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand bei einem Unfall am Sonntag (03.12.). Ein 38-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 18.50 Uhr die Dalbergstraße aus Richtung Rangstraße kommend in Fahrtrichtung Petersberger Straße und benutzte hierzu den linken von zwei Fahrspuren in eine Richtung. Ein 25-jähriger Daimler-Fahrer befuhr zeitgleich die Dalbergstraße in gleicher Richtung auf dem rechten von zwei Fahrspuren in eine Richtung und überholte nach aktuellem Kenntnisstand den VW-Fahrer rechts, um anschließend vor dem VW auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Aus noch unklarer Ursache stieß der Daimler-Fahrer dabei mit dem Fahrzeugheck gegen die rechte Fahrzeugfront des VWs. Durch den Aufprall wurde der Daimler zudem noch gegen einen an der dortigen Lichtzeichenanlage auf dem rechten Fahrstreifen wartenden BMW geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. +++