Archiv
Ehrung von 170 Sportlern aus der Gemeinde Großenlüder
06.12.23 - 170 Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, Vereinsvorstände und Familienangehörige waren der Einladung der Gemeinde Großenlüder zur Sportlerehrung ins Lüderhaus gefolgt. Nach der Corona bedingten Pause freute sich Bürgermeister Florian Fritzsch, so viele erfolgreiche Athletinnen und Athleten aus der Gemeinde für ihre besonderen Erfolge in den vergangenen vier Jahren ehren zu können.
Neben der öffentlichen Anerkennung für die großartigen Erfolge biete diese Veranstaltung auch die Gelegenheit, die bedeutende Rolle von Sport und Ehrenamt in der Gemeinde Großenlüder zu hervorzuheben.
Fritzsch betonte, dass Sport mehr als nur Wettbewerb und körperliche Betätigung sei und stellte den Abend unter das Motto "Sport kennt keine Grenzen". Die zahlreichen, Sport treibenden Vereine in der Gemeinde stehen für diesen Sport ohne Grenzen, für ein intaktes Gemeinwesen und ein funktionierendes soziales Miteinander. Er dankte den Sportlerinnen und Sportlern für ihren Einsatz, ihre Entschlossenheit. Ihren Ehrgeiz und ihre Motivation. Sein besonderer Dank galt auch den Trainerinnen und Trainern, Übungsleitern, Familien und allen Unterstützern, ohne deren Engagement diese sportlichen Erfolge nicht möglich seien.
Vereine nicht nur als Orte des Trainings und des Wettbewerbs
Den Vereinen in der Gemeinde falle eine ganz besondere Schlüsselrolle zu. Sie sind nicht nur Orte des Trainings und des Wettbewerbs, sondern auch Heimat für Freundschaften, Teamgeist und Gemeinschaftssinn. "Wir können stolz darauf sein, eine so dynamische und erfolgreiche Sportgemeinschaft zu haben", so Fritzsch. Er wünschte allen weiterhin eine erfolgreiche, gemeinsame und inspirierende Zukunft in der sportlichen Gemeinde Großenlüder.Für den Sportkreis Fulda-Hünfeld gratulierte der stellvertretende Vorsitzende Andreas Scheibelhut. Er betonte die Bedeutung von Sport für jeden Einzelnen und für die Gemeinschaft. Neben der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler gebühre allen Übungsleitern, Verantwortlichen und den Eltern eine symbolische Goldmedaille für ihre Unterstützung. Er wünschte allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Freude an ihrem Sport.
König würdigte das bemerkenswerte Engagement der Athleten
Auch die Vorsitzende des Ausschusses für Sport und Kultur, Jugend und Familie der Gemeinde Großenlüder, Linda König, überbrachte die Glückwünsche der Gemeindevertretung. Sie würdigte das bemerkenswerte Engagement der Athletinnen und Athleten sowie aller Unterstützer und drückte ihre aufrichtige Dankbarkeit für ihren unermüdlichen Einsatz aus. Wunderbar musikalisch begleitet wurde die Sportlerehrung von Simon Reinhardt und Milena Faulstich. Anschließend erfolgte die Ehrung der Einzel- und Mannschaftssportlerinnen und Sportler.Ausgezeichnet wurden:
· Eike und Marlon Hosenfeld aus Müs (Kanu-Club-Fulda),· Dartsportverein Dartschlümpfe Großenlüder,
· DJK-SSV Großenlüder 1958 - Abteilung Handball: A-Jugend männlich und weiblich, C-Jugend männlich und weiblich, Damen I und II, Herren I und II
· DJK-SSV Großenlüder 1958 Abteilung Tischtennisch: Herren I und II
· Tennisclub Schwarz/Weiß Großenlüder: Herren 30I, Herren 40, Herren 50II, U10 Gemischt, U12 Gemischt und Tom Hartmann als Bezirksmeister U10
· SV Teutonia 08 Großenlüder: Herren II, D2-Jugend und A2-Jugend
· Schützenverein 1958 Bimbach: Einzel- und Mannschaftssportler: Sören Dimmerling, Steffen Dimmerling, Nele Döppner, Matthias Grösch, Josef Hess, Julius Jökel, Luisa Jökel, Anneliese Käufler, Jonas Klingelhöfer, Paul Krannich, Manfred Michel, Thorsten Müller, Lara Schneider, Christoph Schwierz, Aileen Stehle, Henrik Steppan, Lukas Wehner, Sophie Wink, Tom Wolf.
· Schützenverein 1848 Großenlüder: Einzel- und Mannschaftssportler: Martin Czarkowski, Claus-Dieter Faust, Lothar Funk, Anastasia Gelhorn, Stephan Gessner, Nathalie Hartmann, Thomas Hause, Jürgen Hofmann, Janina Kister, Matthias Otterbein, Jürgen Pfeffer, Alexander Röller, Marina Röller, Daniela Schäfer, Günther Schenk, Christoph Schmitt, Florian Schmitt, Marco Schmitt, Madeline Schneider, Marius Schneider, Thomas Schneider, Christoph Vogelbacher, Daniela Vogelbacher, Gerhard Wagner, Rainer Wenzel (pm) +++