Archiv
Versuchter Einbruch in Firmengebäude - Zeugen gesucht
07.12.23 - Unfallflucht - Wer kann Hinweise geben?
BAD KISSINGEN. Bereits in der Zeit vom 25.11.2023, 18:00 Uhr bis 02.12.2023, 09:30 Uhr, kam es in der Prinzregentenstraße zu einer Unfallflucht. Dort erfasste ein bislang unbekannter Täter, augenscheinlich mit einem größeren Fahrzeug, ein an einer Hausfassade angebrachtes Werbeschild. Dieses wurde durch den Anstoß verbogen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 600,- Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: (0971)71490 in Verbindung zu setzen.
Metallrohre entwendet - Wer hat was gesehen?
BAD KISSINGEN. In der Von-Humboldt-Straße kam es in der Zeit vom 30.11.2023, 12:00 Uhr, bis 05.12.2023, 07:00 Uhr zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete von einem Grundstück fünf verzinkte Metallrohre, die von außen gelb bestrichen waren. Der Beuteschaden beläuft sich auf ungefähr 100,- Euro.
Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr.: (0971)71490.
Fahrzeug im Vorbeifahren gestreift und einfach weitergefahren - Zeuge gesucht!
MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag fuhr eine 25-Jährige mit ihrem weißen Kleintransporter von Wermerichshausen in Richtung Brünn. In einer Linkskurve, kurz vor der Wannigsmühle, kam ihr ein schwarzer Skoda Fabia entgegen. Der bislang unbekannte Fahrer des Skodas mit Bad Kissinger Kennzeichen verstieß gegen das Rechtsfahrgebot, weshalb sich die Außenspiegel beider Fahrzeuge touchierten, der Spiegel des Skodas abgefallen und auf der Fahrbahn verblieben ist. Der Unfallbeteiligte fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise werden von der PI Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: (0971)71490 entgegengenommen.
Widerrechtliche Kreditkartenabbuchungen
OSTHEIM. Insgesamt 14 Abbuchungen von seiner Kreditkarte stellte ein 39-jähriger Ostheimer Anfang Dezember fest. Weil er keine der Zahlungen im Gesamtwert von ca. 290 Euro in Auftrag gegeben hatte, ließ er seine Kreditkarte sperren und erstattete im Anschluss Anzeige wegen Betrugs.
Baustellendiebstahl
HAUSEN. Aufgrund einer Baustelle auf dem Gelände des Rhön-Park-Hotels befinden sich dort aktuell mehrere Container der Baufirmen. Vermutlich am vergangenen Wochenende im Zeitraum zwischen Freitagmittag, 12:30 Uhr und Montagmittag, 12:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem der Baucontainer und entwendeten daraus diverse Werkzeuge und schwere Geräte. Die genaue Höhe des Beuteschadens ist aktuell noch nicht bekannt, liegt nach ersten Schätzungen aber vermutlich im unteren fünfstelligen Bereich.
Wer im besagten Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
Versuchter Einbruch in Firmengebäude - Zeugen gesucht
HAMMELBURG: Ein Mitarbeiter einer ortsansässigen Firma meldete einen versuchten Einbruch in der Dr.-Georg-Schäfer Straße, nachdem er Hebelspuren an zwei Fenstern entdeckte.
Die Tatzeit dürfte zwischen Freitag, 24.11.2023, 16:00 Uhr und Montag, 27.11.2023, 08:00 Uhr liegen. Hier misslang allerdings der Versuch, in das Firmengebäude einzudringen. Allerdings entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt, unter der Telefonnummer 09732/9060, Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die sich im Tatzeitraum in der Nähe der Gr.-Georg-Schäfer-Straße oder in der Nähe aufhielten, entgegen.
Matratzen entwendet
ZEITLOFS. Den Diebstahl von vier Matratzen und einem Kosmetiktischchen musste ein Bewohner des Marktes Zeitlofs beklagen. Im Zeitraum von Anfang August bis Ende November durchschnitt ein bis dato unbekannter Täter das Verschlussband eines vor dem Wohnanwesen abgestellten Anhängers und entfernte oben genannte Gegenstände. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonrufnummer 09741/606-0 oder per E-Mail ([email protected]) bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.
Wildunfälle mit Reh
BAD BRÜCKENAU. Insgesamt drei Wildunfälle wurden der Polizeiinspektion Bad Brückenau von Mittwoch auf Donnerstag mitgeteilt. In zwei Fällen flüchteten die Tiere in unbekannte Richtungen, in einem Fall musste das verletze Tier durch die Streifenbesatzung erlöst werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3.000 Euro beziffert. Alle Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden über die Unfälle in Kenntnis gesetzt.
Seniorin in eigener Wohnung bestohlen - Polizei bittet um Zeugenhinweise
BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag ist eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung von zwei bislang noch unbekannten Tätern bestohlen worden. Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kissingen zu melden. Gegen 12:00 Uhr standen zwei Männer vor der Wohnungstür der Seniorin, die in einem Mehrfamilienhaus am Theaterplatz lebt. Die Unbekannten gaben sich als Mitarbeiter des Stadtbauamtes aus und gaben an, Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Während die ältere Frau im Badezimmer durch einen Täter abgelenkt wurde, machte sich der zweite Tatverdächtige offenbar unbemerkt auf die Suche nach Beute. Erst nachdem die Täter in unbekannte Richtung verschwunden waren, bemerkte die Seniorin, dass Schmuck entwendet wurde. Wer im Laufe des Dienstags im Bereich des Theaterplatzes auf Personen aufmerksam geworden ist, oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0971/71490 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen. Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnungen!
Von Trickdiebstählen aus Wohnungen sind meist ältere Menschen betroffen. Die Täter täuschen ihre Opfer, um sich Zutritt zu den Wohnräumen zu verschaffen und zu stehlen. Alle bekannten Täter-Arbeitsweisen lassen sich auf drei Grundmuster zurückführen:
- das Vortäuschen einer Notlage, die scheinbar eine Hilfeleistung oder Unterstützung durch das Opfer in der Wohnung erfordert.
- das Vortäuschen einer offiziellen Funktion, die den Täter vermeintlich zum Betreten der Wohnung berechtigt
- das Vortäuschen einer persönlichen Beziehung zum Opfer, die eine Einladung zum Betreten der Wohnung nahe legt.