Archiv
Tragisches Unglück! Wirtin Anja Schill (40) stirbt in den Flitterwochen
08.12.23 - Diese Nachricht macht sprachlos. Anja Schill ist tot. Die Wirtin des Berggasthofes Rother Kuppe in der bayerischen Rhön wurde gerade einmal 40 Jahre alt. Sie kam bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben. Vier Tage zuvor feierte sie dort ihre Hochzeit.
Laut übereinstimmenden Medienberichten aus La Romana (Dom. Rep.) kam es am 26. November gegen drei Uhr morgens zu dem tragischen Unfall, der dem frisch vermählten Ehepaar und einer weiteren Frau das Leben kostete.
Denn nicht nur die Gastronomin aus der Bayerischen Rhön, sondern auch ihr neuer Ehemann und eine weitere Insassin überlebten den Crash nicht. Alle drei sollen mit einem Hyundai auf der Avenue Professor Juan Bosch gefahren und anschließend gegen eine Hauswand geprallt sein. Durch den Aufprall wurden alle schwer verletzt und sofort medizinisch versorgt - leider erfolglos. Im Krankenhaus konnte man nur noch den Tod feststellen.
Anja Schill hinterlässt nicht nur ihren Gastronomiebetrieb in Roth (Gemeinde Hausen im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld), sondern auch vier Kinder. Das Bergrestaurant kurz hinter der hessischen Grenze wird laut eigener Homepage auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben.
Wieso es zu dem Unfall gekommen ist, klären jetzt die örtlichen Behörden. (Nina Bastian) +++