Archiv
Brand in der Annastraße: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern
08.12.23 - Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres: Am Donnerstagabend wurde gegen 19:20 Uhr ein Brand in der Bebraer Annastraße gemeldet. Vor Ort zeigte sich, dass ein Deoartikel im Kellerbereich eines Wohnhauses brannte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen im Gebäude verhindert werden.
Der Brand war von den Hausbewohnern aufgrund der Rauchentwicklung festgestellt worden, die sich in der Folge alle selbstständig retten konnten. Glücklicherweise wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand verletzt.
Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bebra und Weiterode im Einsatz. Zudem war auch ein Rettungswagen, Polizei, Kreisbrandmeister Patrick Kniest und Bürgermeister Stefan Knoche vor Ort. Der Brandrauch wurde mit Drucklüftern aus dem Gebäude geblasen.
Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld. Durch den Brand entstand lediglich geringer Sachschaden. (kku/gm)+++