Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auffahrunfall auf der Staatsstraße - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.12.23 - Glätteunfall

OBERSTREU. Zu einem Verkehrsunfall aufgrund anhaltender Straßenglätte kam es am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr auf der Staatsstraße 2445 von Mellrichstadt in Richtung Bad Neustadt. Unmittelbar vor dem Ortseingang Oberstreu unterschätzte die Fahrerin die Straßengegebenheiten und geriet mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Der Pkw rutschte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Leitplanke. Die Fahrerin des Renaults kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Der an der Leitplanke und am Fahrzeug entstandene Gesamtschaden wird auf rund 5.200 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht: Zaun umgefahren

MELLRICHSTADT. Gegen 15.30 Uhr stellte am Freitagmittag eine Anwohnerin der Bauerngasse in Mellrichstadt fest, dass ihr vor dem Haus befindlicher Holzzaun umgefahren wurde. Durch den Vorfall wurden auch mehrere Dübel aus der Hauswand der Geschädigten herausgerissen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Nach Angaben der Anwohnerin muss sich der Unfall am Vormittag zwischen 09:00 Uhr und 15:30 Uhr ereignet haben. Hinweise auf einen Verursacher sind bislang keine bekannt.

Hauswand beschädigt

HENDUNGEN. Am Freitag stellte ein Anwohner der Hauptstraße in Hendungen einen Schaden an dessen Anwesen fest. Ein bislang unbekannter Pkw touchierte hier die Hauswand des Geschädigten und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von rund 220 Euro. Durch den Vorfall wurde das an der Hauswand befestigte Pflanzenrankgitter des Anwohners abgerissen, sowie ein dortiges Kilometrierungsschild umgeknickt. Die Tat ereignete sich vermutlich bereits am 06. Oder 07.12.23.

Eierhäuschen in die Luft gesprengt

HAUSEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:40 Uhr, hörte ein Anwohner des Bergwegs in Roth einen lauten Knall. Daraufhin rannte dieser nach draußen vor die Tür und fand hier sein in Trümmern liegendes Eierhäuschen vor. Nach ersten Erkenntnissen wurde vermutlich durch einen einzelnen Täter eine Sprengstoffexplosion im Innenraum des 50cm x 50cm großen Selbstbedienungshäuschens herbeigeführt. Hierdurch wurden ebenfalls drei Fenster in unmittelbarer Nähe am Wohnhaus des Geschädigten zerstört. Der entstandene Gesamtschaden des Vorfalls beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2000 Euro. Seitens der Polizei Mellrichstadt werden nun vorerst gegen Unbekannt Ermittlung aufgrund des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und der Sachbeschädigung eingeleitet.

Wer in einem der drei oben angegebenen Fälle entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.


Diebstahl eines Transporters

HAMMELBURG. Freitagvormittag kam es vor einem Autohaus in der Kissinger Straße in Hammelburg zur Entwendung eines Transporters. Der betroffene weiße Opel Movano wurde durch einen Unbekannten vom Firmengelände entfernt. Ob das Fahrzeug gefahren oder abtransportiert wurde, ist bislang nicht bekannt. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 23.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Zeugen, welche das Fahrzeug und / oder verdächtige Personen am Freitag auf dem Hof des Autohauses gesehen haben, sich unter 09732/906-0 zu melden.

Unfallfluchten an geparkten Pkws

BAD BRÜCKENAU. Bei zwei Verkehrsunfallfluchten in Bad Brückenau, Ernst-Putz-Straße, Parkplatz Bahnhofstraße entstanden Sachschäden von ca. 3500,-- Euro. Eine 21-jährige Autofahrerin parkte am Donnerstag, tagsüber, ihren Pkw am Parkplatz in der Bahnhofstraße. Als sie nach der Arbeit, zum Feierabend, an ihren Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass am Pkw Subaru die Stoßstange hinten und an der Seite zerkratzt und beschädigt wurde. Die zweite Unfallflucht ereignete sich in der Ernst-Putz-Straße. Dort bemerkte die Autobesitzerin eines Seat Cubra, als sie nach fünf Tagen zu ihrem abgestellten Pkw zurückkam, dass ebenfalls die Stoßstange hinten mittig zerkratzt und beschädigt war. Bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer verursachte die beschriebenen Aufprallschäden und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu rufen bzw. die Personalien zu hinterlassen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Auffahrunfall auf der Staatsstraße

BAD BRÜCKENAU.Am Freitagmittag befuhr ein 20jähriger Autofahrer mit seinem Pkw BMW die Staatsstraße 2289 von Bad Brückenau in Richtung Riedenberg. An der Einmündung zur Kreuzbergstraße übersah dieser den auf dem Abbiegestreifen nach links stehenden Pkw Daimler Cruiser eines 63jährigen Fahrers und fuhr diesem in das Heck des Fahrzeugs. Durch das Auffahren entstand an den beiden beteiligten Pkw ein Sachschaden von insgesamt ca. 12.000,- Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr von Bad Brückenau zur Verkehrsregelung eingesetzt.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Gegen Mitternacht befuhr ein Pkw-Fahrer die Straße In der Au Richtung Innenstadt. Auf Höhe des Flugplatzes querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß., wobei das Reh getötet wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Vorfahrtsverstoß führt zu hohem Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung Maxstraße / Hemmerichstraße ein Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden im höheren vierstelligen Bereich entstand. Der Fahrer eines Kleinbusses übersah einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. An der Kreuzung gilt die Regelung "Rechts vor Links". Der Unfall wurde durch die Polizei Bad Kissingen aufgenommen.

Wildunfall

MAßBACH. Am Freitagabend befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreisstraße KG8 von Rannungen kommend in Richtung Maßbach. Bei Kilometer 2,700 querte ein Reh die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Reh frontal. Das Reh erlag seinen Verletzungen. An dem Pkw entstand geringfügiger Sachschaden.

Kurz darauf befuhr ein weiterer Pkw-Fahrer die KG8 in die gleiche Richtung. Aufgrund des herrschenden Nebels erkannte er das auf der Straße liegende Reh zu spät und überfuhr dieses erneut. An dem Pkw entstand kein Schaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön