Inhaber Sören Hilpert, links und Geschäftsleiter Christian Schimkat vor dem neuen Geschäft in Ludwigsau - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU "Cube Store" eröffnet

Neues Fahrradgeschäft im "Besengrundcenter" mit großem Bike Angebot

11.12.23 - Mit dem Einzug der Firma "Bike Service" aus Eisenach im Wartburgkreis, in das seit dem Auszug von Tegut und der Postfiliale im "Besengrundcenter" (BC) in Ludwigsau, Kreis Hersfeld-Rotenburg vor knapp einem Jahr, wurde der Leerstand der Teilimmobilie am Samstag mit der offiziellen Eröffnung des "Cube Stores" beendet. Darüber freuten sich die Inhaber des "Besengrundcenters", Markus Eimer und Michael Eimer, von der gleichnamigen Immobilienfirma Eimer&Eimer aus Bad Hersfeld.

Zur offiziellen Eröffnungsfeier war auch Ludwigsaus Bürgermeister Wilfried Hagemann gekommen, der sich mit Unterstützung des Kreisbauamtes, für die Ansiedlung der Firma "Bike Service" im Besengrundcenter Ludwigsau mit Nachdruck eingesetzt hatte. Auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung Patrick Kuhn war bei der offiziellen Eröffnung dabei.

Die Planungen und Arbeiten für die Elektroinstallationen führte die Firma Elektro Hess aus Bad Hersfeld aus. Für den Innenausbau war Arthur Ostrycki zuständig und die Planungen für den Brandschutz übernahm das Zeichenbüro Weingarten aus Ronshausen. Damit ist das "Besengrundcenter", neben den schon bestehenden Geschäften Thomas Philipps, dem Logo Getränkemarkt und der Fleischerei Roth, wieder komplett belegt.

Großes "Cube Bike" Angebot und Zubehör

Auf insgesamt ca. 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche gibt es ein großes Sortiment an Fahrrädern und Zubehör der Marke "Cube". Auch Fahrradhelme, spezielle Kleidung und Zubehör für Radfahrer findet der ambitionierte Fahrradfahrer beim "Bike Service" im BC. Selbst für Kinder hat das "Cube Store" die entsprechenden kleinen und etwas größeren Kinderfahrräder im Angebot.

Gut geschulte Mitarbeiter

Aber das wichtigste bei solchen speziellen Geschäften ist immer die gute Beratung von gut geschulten Mitarbeiter/innen, die für alle Fragen rund um den "Drahtesel" für die Kunden bereitstehen und darauf legen der Geschäftsleiter des "Cube Store" Christian Schimkat und Inhaber Sören Hilpert besonderen Wert. Zurzeit stehen acht Mitarbeiter dazu zur Verfügung und es werden noch weitere gesucht. Auch Quereinsteiger sind willkommen und werden fachlich eingearbeitet.

Geschenke von Markus und Michael Eimer für Sören Hilpert und Christian Schimkat ...

Vom Bürgermeister gabs den Ludwigsau-Kalender.

Patrick Kuhn (Mitte) mit den beiden Geschäftsinhabern.

Werkstatt wird noch eingerichtet

Eine Service- und Reparaturwerkstatt mit dem nötigen Fachpersonal befindet sich noch im Aufbau und soll, wenn alles klappt, sehr zeitnah eingerichtet werden, damit man dann ein gutes Service und Reparaturangebot den Kunden anbieten kann. Zu erreichen ist das "Besengrundcenter" und das "Cube Store" über die B 27 und dann abbiegen auf die Landstraße L 3254 Richtung "Besengrund". Für die Kunden stehen ausreichend Parkplätze vor dem Geschäft zur Verfügung. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön