Archiv
Zweiter Rhöner Walk - "Wir helfen da, wo es am meisten klemmt"
12.12.23 - Zum zweiten Mal in diesem Jahr organisiert der Rasdorfer Felltreff einen Spendenlauf, gestaltet als Jahresabschlussspaziergang. Gemeinsam mit Hunden wird am Samstag um 11 Uhr rund sieben Kilometer durch die Natur gelaufen. Um auch Vierbeiner mitnehmen zu können, welche Distanz zu anderen benötigen, werden alle Hunde an der Leine geführt. Im Anschluss gibt es außerdem Verpflegung und ein paar kleine Überraschungen.
"Viele Leute freuen sich, wenn sie mit ihren Hunden zusammen laufen können", berichtete Myriam Sohn vom Rasdorfer Felltreff. Gemeinsam mit Sandra Krieg veranstaltet sie bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Spendenlauf, Röhner Walk genannt. Die Einnahmen gehen an eine Organisation, die es aktuell nötig hat. "Wir helfen da, wo es am meisten klemmt", so die gelernte Altenpflegerin. Dieses Mal hat der Verein beschossen, das gesammelte Geld an "Freunde helfen Pfoten" zu übergeben. Die Organisation organisiert sich oft ehrenamtlich. Um den Mitgliedern nun etwas zurückzugeben, erhalten sie die Spenden. "Wir wollen 'Freunde helfen Pfoten' wieder ins Gedächtnis rufen", so Sohn.
Anschließend an den Spaziergang wird es Essen, Trinken und ein paar kleine Überraschungen geben. Die Teilnehmer können ihr Glück außerdem an einer Tombola versuchen. Die Preise dafür wurden von Esg Vacha, die Bachmühle Fulda, den Rhönmetzger Krieg, die Hundephysio Katharina Höhl, Natur pur in Vacha, Schönheit mit Stil in Vacha, Claudia Hamm, Heilpraxis Bub, Balf Tiernahrung und das Villino in Rasdorf zusammengetragen. Neben Sachpreisen gibt es auch Gutscheine zu gewinnen.
Futter- und Geldspenden
Die Spenden werden durch die Teilnehmenden generiert, welche einen kleinen Beitrag zur Veranstaltung beisteuern. Es werden verschiedene Spendendosen aufgestellt werden, in welche dann Geld geworfen werden können. Bei der letzten Veranstaltung kamen über 600 Euro zusammen. Die Verpflegung für die Tour wurde von Bekannten und Freunden der Veranstalter dazu getan. Zusätzlich wird gespendetes Futter an die Tierauffangstation Schmalkladen gehen.
Wer teilnehmen möchte, kann sich unter 0151 65043683 anmelden. Der genaue Treffpunkt wird telefonisch bekannt gegeben. (kg) +++