Archiv
Das theologische Sortiment der "Buchhandlung am Dom" zieht zum neuen Jahr in den Laden "Uptmoor" in der Lindenstraße 18.  - Fotos: Julia Schuchardt

FULDA "Ich bin gerne in die Buchhandlung gekommen"

O|N hat nachgefragt: Wie reagieren Fuldaer Kunden auf den Umzug?

13.12.23 - Viele traurige Gesichter vor der "Buchhandlung am Dom" in der Domdechanei 2. Nach 34 Jahren erfolgreicher Geschäftszeit schließt der Standort nun die Türen für seine Kunden - gute Neuigkeiten gibt es jedoch trotzdem: Das theologische Sortiment der "Buchhandlung am Dom" zieht zum neuen Jahr in den Laden "Uptmoor" in der Lindenstraße 18 und bekommt dort einen eigenen Bereich (O|N berichtete).

OSTHESSEN|NEWS hat vor Ort nachgefragt, wie Fuldaer Anwohner und langjährige zufriedene Kunden auf den Umzug reagiert haben. 

Interessierte haben noch bis zum 14. Januar die Möglichkeit, im alten Standort in ...

Das theologische Fachsortiment soll in das Buchgeschäft "Uptmoor" umziehen und ...

Foto: Katharina Geppert

"Man hat immer etwas gefunden"

"Es ist sehr schade. Man wurde gut beraten und hat immer etwas gefunden", berichtet eine 80-jährige Kundin, die die Buchhandlung von Beginn an kannte. "Es war ein schöner Laden, mit einem guten Personal, welches sich durch sehr viel Wissen auszeichnet". Sie hat vor, in Zukunft auch den neuen Standort in der Lindenstraße zu besuchen.

"Ich habe hier gerne Geschenke gekauft"

Pia Maria Schindler, eine langjährige Kundin der "Buchhandlung am Dom". ...

Auch eine weitere Kundin äußert sich ähnlich: "Ich finde es schade, dass die Filiale schließt. Ich habe hier oft und gerne Geschenke gekauft", so Pia Maria Schindler. Sie lobte vor allem das gute Sortiment und die große Abteilung für Kinder. "Es ist traurig, dass wir ab 2024 so nah am Dom keine Buchhandlung mehr haben werden", bedauert sie.

"Es ist einfach schade"

Es wird deutlich, dass die Fuldaer Kunden sehr traurig über den Umzug sind. "Ich habe die Buchhandlung von Anfang an unterstützt", berichtet ein Mann gegenüber OSTHESSEN|NEWS, welcher dem Geschäft am Dienstagmittag einen letzten Besuch abgestattet hat. Er bedauert den Umzug vor allem für die Touristen, die gerne in die "Buchhandlung am Dom" gekommen seien. "Es ist einfach schade", findet er.

Alle befragten Fuldaer Kunden sind sich aber einig: "Wir werden uns auf jeden Fall den neuen Standort anschauen" (js) +++

"Man hat immer etwas gefunden".

"Ich habe hier oft und gerne Geschenke gekauft", so Pia Maria Schindler. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön