- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Schlagstock gefunden - Schlachtabfälle illegal entsorgt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.12.23 - Unfallflucht: Alkoholisierter Unfallfahrer lässt Kennzeichen zurück

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Mittwochabend kam ein 49-jähriger Ford-Fahrer zwischen Bad Brückenau und Volkers von der Fahrbahn ab. Ursächlich hierfür dürfte seine Alkoholisierung gewesen sein. Anstatt den Unfall ordnungsgemäß zu melden, setzte der Fahrer jedoch seine Fahrt ungehindert fort. Was er dabei nicht bedacht hatte, war die Tatsache, dass mehrere Fahrzeugteile von ihm, darunter auch sein Kennzeichen, noch an der Unfallstelle lagen. Dieser Umstand erleichterte die Ermittlungen der Polizei erheblich. Durch eine weitere Streife konnte der Ford-Fahrer schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem erwartete ihn ein vorläufiger Entzug seiner Fahrerlaubnis. An dem von ihm umgefahrenen Leitpfosten und beschädigten Bordstein entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Schlagstock bei Verkehrskontrolle sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag stellte eine Streife der Bad Brückenauer Polizei einen Schlagstock im Pkw eines 59-Jährigen fest. Da das Führen eines Schlagstocks im öffentlichen Raum ohne ein berechtigtes Interesse verboten ist, wurde dieser sichergestellt. Den Fahrer erwartet deswegen nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Schlachtabfälle illegal entsorgt

GERODA. Am Mittwochmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau eine illegale Entsorgung von Schlachtabfällen mitgeteilt. Diese konnten auf einer Wiese im Forst nördlich von Schildeck festgestellt werden. Ersten Erkenntnissen nach handelt es sich um die Schlachtabfälle eines erwachsenen Rindes. Die Polizei und das Veterinäramt ermitteln nun nach dem Verantwortlichen. Um Hinweise bittet die Bad Brückenauer Polizei unter der Telefonnummer 09741/606-0.

Wechselseitige Überholmanöver enden mit Sachschaden und Unfallflucht

FUCHSSTADT. Die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Nach Angaben eines 35-Jährigen war dieser am Mittwoch, 13.12.2023, um 16:15 Uhr von Lager Hammelburg kommend in Richtung Fuchsstadt unterwegs. Hier kam es zunächst vor dem Ortseingang zu einem wechselseitigen Überholmanöver mit einem bislang unbekannten Fahrer eines Mercedes. In der Schweinfurter Straße setzte der Mercedes-Fahrer dann erneut zum Überholen an, musste allerdings aufgrund von Gegenverkehr nach rechts ausweichen. Hierbei touchierte er die linke Fahrzeugseite des neben ihn fahrenden 35-Jährigen. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbeirrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.  Am Auto des Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Ladendieb erwischt

MELLRICHSTADT. Am Mittwochmittag wurde ein 13-Jähriger dabei beobachtet wie er in einem Verbrauchermarkt eine Packung Schokoriegel aus dem Regal nahm, diese aufriss und die einzelnen Riegel an sich nahm. Als der Junge bemerkte, dass er beobachtet wurde, entledigte er sich des Diebesgutes und wollte im Anschluss den Markt über den Kassenbereich verlassen. Hier wurde er jedoch von einer Mitarbeiterin angehalten und ins Büro der Marktleitung gebeten. In der Zwischenzeit wurde hiesige Dienststelle über den Vorfall informiert. Die Beamten nahmen den Jungen mit zur Wache und verständigten seine Mutter. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 13-Jährige bereits in der vergangenen Woche aus dem Laden eine Packung Kinderriegel entwendet hatte. Neben der Anzeige an die Staatsanwaltschaft erhielt er auch ein schriftliches Hausverbot über ein Jahr für den Supermarkt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen.

Zwei Sachbeschädigungen: Holzzaun beschädigt - Pkw zerkratzt

MELLRICHSTADT. Am Mittwochmorgen teilte ein Anwohner aus der Schulgasse in Mellrichstadt mit, dass sein Holzzaun beschädigt worden war. Vermutlich war ein Fahrzeugführer oder eine Fahrzeugführerin beim Ausparken von den Parkplätzen am katholischen Kindergarten rückwärts gegen den Holzzaun des 39-Jährigen gestoßen. Hierdurch wurde ein Zaunelement aus der unteren Verankerung geschoben und ein Holzpfosten umgedrückt. Eine erst Anwohnerbefragung blieb erfolglos. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.

Eine weitere Sachbeschädigung in der Nähe eines Kindergartens teilte ebenfalls am Mittwochmorgen ein 77-Jähriger mit. Der Mann hatte seinen Pkw auf dem Parkplatz in der Mozartstraße beim dortigen Kindergarten abgestellt. Als er zu seinem Mazda zurückkam, stellte er fest, dass die komplette Fahrerseite durchgehend zerkratzt worden war. Das Schadenbild lässt darauf schließen, dass es sich um einen spitzen Gegenstand oder aber einen Schlüssel gehandelt haben könnte. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, den 12.12.2023, 15:30 Uhr und Mittwoch, den 13.12.2023, 08:45 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776/806-0, entgegen.

Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen ereigneten sich im Berichtszeitraum insgesamt drei Wildunfälle mit Rehen und zwei mit Wildschweinen. Die hierbei entstandenen Sachschäden belaufen sich schätzungsweise auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Auffahrunfall sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen

BAD KISSINGEN. Am späten Mittwochnachmittag gegen 16:55 Uhr ereignete sich kurz vor der Südbrücke in Fahrtrichtung Schlachthofkreuzung ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und fünf verletzten Fahrzeuginsassen. Als ein 47-jähriger mit seinem Pkw Skoda verkehrsbedingt anhalten musste, kam es in Folge dessen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei dahinterfahrenden Fahrzeugen. Hierbei übersah eine 39-jährige mit ihrem Pkw Fiat offensichtlich die Verkehrssituation und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw Opel einer 75-jährigen auf. Durch den Aufprall wurde schließlich der Opel noch auf den bereits stehenden Pkw Skoda aufgeschoben. Hierdurch entstand an den beteiligten Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, welcher sich auf einen niedrigen fünfstelligen Bereich belaufen dürfte. Durch den Auffahrunfall wurden nach derzeitigem Kenntnisstand vier Beteiligte leicht und eine Fahrzeuglenkerin mittelschwer verletzt. Neben der Polizei waren auch eine Vielzahl an Rettungsfahrzeugen an der Unfallstelle eingesetzt, so dass es während der Unfallaufnahme zum Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Gegen die 39-jährige Fahrzeugführerin des Pkw Fiat wurde schließlich ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rosenverkäuferin unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag wurde der Polizei eine ominöse Rosenverkäuferin in der Bad Kissinger Innenstadt mitgeteilt. Bei der erfolgten Kontrolle stellte sich heraus, dass die 23-jährige "Floristin" keine Erlaubnis im Sinne der Gewerbeordnung vorweisen konnte. Die Dame musste ihren Verkauf einstellen und erhielt einen Platzverweis. Zudem erwartet die junge Frau nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Alleinbeteiligt gestürzt

BAD BOCKLET.  Am Mittwochvormittag gegen 10:20 Uhr befuhr ein 70-jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Grabengasse in Fahrtrichtung Weinbergstraße und bog an der dortigen Einmündung nach rechts in diese ab. Hierbei blieb der Mann mit seinem Reifen am Bordstein hängen und stürzte zu Boden. Der Fahrzeuglenker zog sich dabei leichte Schürfwunden zu, welche vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Das Leichtkraftrad wurde ebenfalls leicht beschädigt.

Verkehrszeichen touchiert

MAßBACH. Am Mittwoch gegen 16:05 Uhr stieß ein Schulbus in der Weichtunger Straße beim Rangieren gegen ein Verkehrszeichen. Hierdurch wurde der Bus im Bereich des Hecks leicht beschädigt. Ob am Verkehrszeichen ein Schaden entstanden ist, muss durch die Gemeinde noch überprüft werden. Hierfür wurde vorsorglich eine entsprechende Schadensmeldung an den Markt Maßbach übermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön