Archiv
"Heizer's Weihnacht", der etwas andere Weihnachtsmarkt am Wochenende
16.12.23 - Am Freitagabend um 17 Uhr öffnete in Bebra vor dem Lokschuppen ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt. Benannt nach dem Heizer, der Bebraer Kultfigur, findet dieser Weihnachtsmarkt namens "Heizer's Weihnacht" nun bereits zum zweiten Mal statt.
Auch dieses Jahr wurde der Platz vor dem Lokschuppen wunderschön illuminiert. In Zelten und an Feuertonnen fanden sich bereits bei Eröffnung die ersten Besucher ein. "Wir freuen uns, dass dieser kleine, etwas andere Weihnachtsmarkt wieder stattfindet. Hier kann man so schön entspannen", so eine Besucherin gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Von der Jagd des Lebens einmal ruhn", erbat sich Theodor Storm in seinem Gedicht vom Knecht Ruprecht bereits - und das kann man hier.
Leckereien von Stockbrot bis Glühwein Die kleinen Gäste nutzten die Gelegenheit am offenen Feuer Stockbrot zu backen während ihre Eltern den Glühwein genossen. Für den Hunger gibt es kleine kulinarische Köstlichkeiten. Von Flammkuchen über Baguettes bis zur Champignonpfanne findet man aber auch die klassische Bratwurst und auch den Glühwein hat der Heizer ordentlich eingeheizt.
Auch am Freitag und Samstag (15. bis 17. Dezember) findet der etwas andere Weihnachtsmarkt statt. Am Freitag und Samstagbeginnt der Markt um 17 Uhr und am Sonntag geht’s schon etwas früher los. Dann öffnet "Heizer's Weihnacht" um 14 Uhr. Hier wartet auf die jungen Besucher dann unter anderem die Bebraer Feuerwehr, eine Glitzer-Tattoo-Aktion von "Fräulein Glitzer" und ab 15 Uhr auch der Besuch des Weihnachtsmannes. (Jasmin Sippel-Mönch) +++