Das THW Bad Hersfeld zieht eine positive Bilanz. - Fotos: THW Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Dank an die Freiwilligen

THW-Jahresabschluss: Rund 11.500 ehrenamtlich geleistete Stunden

18.12.23 - Bei der Jahresabschlussfeier am Samstagabend blickte der THW-Ortsverband Bad Hersfeld auf das Jahr 2023 zurück. Der Ortsbeauftragte Axel Braun lobte die 11.500 ehrenamtlich geleisteten Stunden der Aktiven und der Jugendgruppe und bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern für ihr Engagement. Damit erreichte man das Niveau aus den Jahren vor Corona.

Im letzten Jahr konnte der Ortsverband 18 Einsätze abwickeln. Der Zugführer Ludwig Pfahl präsentierte anhand von Bildern und Videos das vergangene Jahr. Einige der Höhepunkte waren die Bombenentschärfung in Kassel, der Flugzeugabsturz in Raboldshausen und mehrere Einsätze mit Radladern auf der Autobahn. Etwa 50 Prozent der geleisteten Stunden entfielen auf Aus- und Fortbildung, weitere acht Prozent auf das Einsatzgeschehen.

Max Mölkner von der Regionalstelle Homberg dankte allen Helferinnen und Helfern für ihre große Einsatzbereitschaft in den letzten Jahren und überreichte den 16 eingesetzten Helfern der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal die Auszeichnung des Bundes. 

Bei den Ehrungen konnten eine Helferin und zwei Helfer für ihre langjährige Zugehörigkeit im THW geehrt werden. Antje Müller, Frederick Schneider und Volker Bickhardt wurden für 30 Jahre geehrt. Darüber hinaus wurden Sven Emmerich, Lars Schnitzer und Til Boeckhoff für ihr besonderes Engagement mit dem THW-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön