Archiv
Clemens Harengel (links) siegte auch im Weitsprung. Seine Weite: 6 Meter 33 - Fotos: privat

FLIEDEN 38. Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf

TV Flieden setzt sich mit zahreichen Erfolgen blendend in Szene

21.12.23 - Mit mehr als 670 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Hessen und zahlreichen anderen Bundesländern versammelte sich wie jedes Jahr die Leichtathletik-Spitze zum 38. Nationalen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf. Die dortigen Hallenwettkämpfe sind immer sehr beliebt und liefern als wichtigen Saisonabschluss regelmäßig Topleistungen. Seit 1986 findet das Traditionsmeeting in der Leichtathletik inzwischen statt und ist von den Organisatoren immer bestens vorbereitet.
 
Der TV Flieden nahm wie in den letzten Jahren sehr erfolgreich an den Wettkämpfen teil und erzielte zahlreiche TOP-Platzierungen – anbei einige Beispiele aus den TOP 5.

Bei den Frauen belegte Tabea Vogel im 60-Meter-Endlauf mit 8,35 Sekunden bei starker Konkurrenz aus Haiger, Gießen oder Kassel den vierten Platz. Im Weitsprung wurde es mit 5,12 Meter sogar der sehr gute dritte Platz.

Bei den Männern überzeugte der Kugelstoßer des TV Flieden, Jannik Dux, erneut und belegt mit 11,82 Metern den sehr guten zweiten Platz.

Marah Stanzel (Mitte), die Erste im Kugelstoßen

Edda Bischof (Mitte): Beste im Kugelstoßen der W14

In der männlichen Jugend U18 fuhr Clemens Harengel wie schon bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften erneut viele Top-Platzierungen: Mit persönlichem Rekord von 1,90 Meter im Hochsprung landete er deutlich auf dem 1. Platz und blieb erneut über der Norm für die Süddeutschen Meisterschaften in München. Mit dieser Höhe liegt er in Hessen bei seiner Alterskategorie weiterhin auf Platz 1 der Hochsprung-Jahresbestenliste.

Der Weitsprung mit 6,32 Meter und damit dem 2. Platz war für den Weitsprung-Hessenmeister in dieser Disziplin eine gute Leistung. Die Sprünge mit deutlich mehr Weite, mit denen er hätte gewinnen können, waren sehr knapp übergetreten und damit ungültig. Im Kugelstoßen wurde Clemens Dritter mit neuer persönlicher Bestleistung von 10,81 Meter und er belegte den vierten Platz im 60-Meter-Lauf mit  7,40 Sekunden bei sehr starker Konkurrenz aus den Leichtathletik-Hochburgen wie Eisenach, Wiesbaden, Kassel oder Baunatal. 

Weibliche Jugend U18: Sehr guter 2. Platz für die talentierte Hochspringerin Marie Schernewski vom TV Flieden mit 1,53 Meter - das zeiigen die Potenziale von Marie für die Zukunft im Hochsprung deutlich auf. Des Weiteren ebenfalls eine Top-Platzierung mit dem 3. Platz von Magdalena Schleth mit 10,75 Meter in ihrer Paradedisziplin Kugelstoßen - sie hat in den Wurfdisziplinen ihren Schwerpunkt.

Bei den M15 räumte das Fliedener Leichtathletik-Talent Moritz Kress zahlreiche Top-Platzierungen ab. So wurde er Zweiter beim 60m-Lauf mit sehr guten 7,56 Sekunden - und das unter starker Konkurrenz. Des Weiteren belegte er den 3. Platz im Hochsprung und wurde im Weitsprung Vierter mit 5,87 Metern. Bemerkenswert ist auch der starke 2. Platz von Noah Sitzmann im Kugelstoßen - hier überzeugte er mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,95 Metern - nicht zuletzt zur Freude seines Trainers.

Jannik Dux, Zweiter im Kugelstoßen

Bei den W14 wurde Clara Schernewski Vierte im 800-Meter-Lauf in 2.48,99 Minuten und Marah Stanzel vom TV Flieden gewann zur großen Freude den Hochsprung in ihrer Altersdisziplin mit übersprungenen 1,48 Metern. Edda Bischof überzeugte in ihrer Spezialdisziplin Kugelstoßen erneut und gewann mit 10,46 Metern den Wettbewerb - trotz starker Konkurrenz.

In der M13 gewann Paul Kress zahlreiche Wettkämpfe und zeigte sein Allround-Talent: Erster Platz mit 8,00 Sekunden glatt im 60-Meter-Wettbewerb. Er dominierte auch den Hochsprung mit 1,51 Metern und den Weitsprung mit 5,01 Metern. Somit zeigte Paul den Konkurrenten aus Kassel, Wetzlar oder Kirchhain "die Rücklichter".

In den jüngeren Disziplinen wurden die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des TV Flieden geschont. Alle denken schon mit Freude an die Saison 2024. (pm) +++
 

 


 

 
 
 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön