Archiv
Christiane Schindler hat ihre Berufung als Bestatterin gefunden
04.01.24 - Er gehört unweigerlich zum Leben dazu, macht dennoch so vielen Menschen Angst - der Tod. Christiane Schindler ist Bestatterin in Grebenhain-Crainfeld (Vogelsbergkreis) und hat mit genau diesem jeden Tag zu tun. Im Betrieb ihres Bruders (Bestattungsinstitut Flach) kümmert sie sich seit sieben Jahren um Gespräche, Beisetzungen, Bürokratie und vieles mehr. Denn eins wird im Podcast klar: Christianes Beruf ist vielseitig und abwechslungsreich.
In der neuesten Folge von OSTHESSEN HAUTNAH gibt sie einen Einblick in Ihre Arbeit, spricht über Herausforderungen, schöne Momente und ihre Berufung. "Ich habe im elterlichen Betrieb angefangen, habe es für mich ausprobiert und gesagt ja, das ist es, was ich machen will. Der Beruf gibt mir unheimlich viel. Die Dankbarkeit der Familien im Nachgang zu spüren, zu sehen, dass man sie gut begleiten konnte auf diesem Weg, das ist der größte Dank." Einer von so vielen Faktoren, die den Beruf der Bestatterin so besonders machen.
Jetzt aber erstmal zum Podcast! Ihr wollt mehr über Christiane und ihre Arbeit erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge von OSTHESSEN HAUTNAH gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!
Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected]. (Michelle Kedmenec) +++