Archiv
Wodkaflasche im Hosenbund - Diebstahlsversuch
22.12.23 - Pkw zerkratzt
HAMMELBURG. Am Donnerstag zwischen 9 und 11 Uhr wurde vor einem Fitness-Studio in der Kissinger Straße die komplette Fahrerseite eines BMW zerkratzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3.000 Euro. Hinweis zum Täter nimmt die PI Hammelburg unter der Nummer 09732/9060 entgegen.
Wodkaflasche steckte im Hosenbund
BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09.15 Uhr, passierte ein 43-Jähriger den Kassenbereich eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße. Dabei schlug die Warensicherung des Marktes an. Der Mann wurde durch Mitarbeiter am Verlassen des Geschäftes gehindert und in seinem Hosenbund steckte eine Flasche Wodka im Wert von 8 Euro. Der durstige Dieb erhielt ein Hausverbot. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.
Reifenventil abgebrochen - Hinweise erbeten
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen wurde von einem im Hof eines Anwesens im Stadtteil Garitz in der Schönbornstraße abgestellten Pkw das Reifenventil des hinteren, rechten Reifens von einem bisher Unbekannten abgebrochen. Dem Halter entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen.
Diebstahlsversuch gescheitert
BAD KISSINGEN. Gegen 08.20 Uhr konnte am Donnerstagmorgen eine aufmerksame Mitarbeiterin beobachten, wie ein 56-Jähriger einen Einkaufswagen mit Lebensmittel an einer geschlossenen Kasse eines Verbrauchermarktes in der Hartmannstraße abstellte. Ein paar der Waren legte er an einer anderen Kasse auf das Band und bezahlte diese. Nach dem Bezahlen wollte er den gefüllten Einkaufswagen, welchen er zuvor mit Waren im Wert von über 90 Euro abgestellt hatte, abholen und den Verbrauchermarkt verlassen. Er konnte am Verlassen gehindert werden. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden eingeleitet.
Hoher Schaden bei Zusammenstoß
MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 10.000 Euro kam es am Donnerstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, im Bereich Bundesstraße B 287 / Staatsstraße St 2445. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Bundesstraße in Richtung Pyramide und wollte an der Kreuzung B 287 / St. 2445 nach links in Richtung Münnerstadt abbiegen. Zeitgleich befuhr ein Audi-Fahrer die Bundesstraße von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt und der Kleintransporter kollidierte mit dem Audi, als dessen Fahrer die Einmündung überqueren wollte. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.
Personen auf Grundstück verdächtig aufgefallen
OERLENBACH. In den frühen Freitagmorgenstunden waren zwei Personen in Ebenhausen fußläufig unterwegs und betraten dabei ein Grundstück in der Oerlenbacher Straße. Offensichtlich prüften diese dort u.a. die Öffnungsverhältnisse eines Wohnwagens bzw. einer Garagentüre. Diese waren jedoch verschlossen. Es ist davon auszugehen, dass die beiden Männer auf Diebestour waren und dort keine Beute erlangen konnten. Zeugen, die in der Nacht zwischen 04 und 05 Uhr Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf die beiden männlichen Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Geparkten Pkw und Hauswand beschädigt
Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld: Nicht angepasste Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Unsleben. Gegen 21:15 Uhr befuhr ein 20-Jähriger die Hauptstraße. Beim Abbiegen in die Streugasse verlor er die Kontrolle über seinen Kleintransporter und fuhr in die rechte Seite eines ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der KIA gegen die dortige Hauswand geschoben. Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Fahrer erlitt jedoch leichte Verletzungen und wurde zur Abklärung dieser mittels Rettungswagen in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr
OSTHEIM. Auf der Kreisstraße NES 27 von Oberwaldbehrungen in Richtung Sondheim v. d. Rhön kam es am Donnerstag gegen 19 Uhr zu einem sog. Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Hierbei setzte der Unfallverursacher seinen Weg jedoch fort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der 68- jährige Geschädigte teilte den Unfall im Anschluss hiesiger Polizeidienststelle mit. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200 Euro.
Umgestürzte Bäume
MELLRICHSTADT/OSTHEIM. Sturm "Zoltan" machte in der Donnerstagnacht auch nicht vor dem Dienstgebiet der PI Mellrichstadt Halt. Jedoch hielt sich die Einsatzlage in Grenzen: lediglich vereinzelte Mitteilungen gingen am Notruf aufgrund umgestürzter Bäume ein. Gegen 20 Uhr wurde ein Baum auf der Fahrbahn in der Friedensstraße in Ostheim v. d. Rhön mitgeteilt. Fast gleichzeitig wurde ein weiterer Baum mitgeteilt, welcher die Fahrbahn blockierte. Diesmal auf der Strecke von Eußenhausen in Richtung des thüringischen Hennebergs. In beiden Fällen kümmerten sich die alarmierten Rettungskräfte der örtlichen Feuerwehren, dass der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte. +++