- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Illegal Müll abgelagert - Zeuge klärt Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.12.23 - Fahrzeuge in Sicherheit gebracht

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend kam es durch den andauernden Regen zu einer Überschwemmung des Parkplatzes an der Streuwiese in Mellrichstadt. Durch die Polizei wurden anschließend die Halter mehrerer dort geparkter Fahrzeuge darüber in Kenntnis gesetzt, diese brachten ihre Pkw daraufhin zu einem nahegelegenen Parkplatz in Sicherheit. Lediglich bei einem Fahrzeug war es den eingesetzten Kräften nicht möglich einen Verantwortlichen zu erreichen, weshalb der Pkw aufgrund des ansteigenden Wasserpegels durch einen hinzugezogenen Abschleppdienst umgesetzt wurde.

Heiße Asche sorgt für Feuerwehreinsatz

SONDHEIM. In der Nacht zu Sonntag musste die freiwillige Feuerwehr in Sondheim aufgrund einer brennenden Mülltonne ausrücken. Eine dortige Anwohnerin entleerte gegen Mitternacht ihren Aschenbecher im hauseigenen Abfallbehälter. Nach erster Abschätzung der hinzugezogenen Feuerwehr war die Asche jedoch noch nicht vollständig erkaltet, weshalb die Tonne daraufhin Feuer fing. Beschädigt wurde durch den Brand glücklicherweise nur die Mülltonne.

Heckschaden nach Unfallflucht

MELLRICHSTADT. Am Samstagmittag erstattete ein Anwohner aus Mellrichstadt Anzeige auf der hiesigen Polizeiinspektion, Grund hierfür war eine vorangegangene Unfallflucht zu dessen Nachteil. Der Geschädigte stellte seinen Opel im Verlauf des Morgens am Kupsch und am E-Center in Mellrichstadt, sowie an der Metzgerei in Saal ab. Es ist allerdings unklar an welcher Örtlichkeit genau der Schaden am Heck des Pkw entstanden sei. Hinweise auf einen Verursacher gibt es bislang nicht.

Wer zu dem oben angegeben Fall entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Wildunfall

WARTMANNSROTH. In den späten Abendstunden des Samstags kollidierte eine 45-jährige Hyundaifahrerin auf der Kreisstraße zwischen Wartmannsroth und Völkersleier mit einem Feldhasen. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Illegal Müll abgelagert 

ELFERSHAUSEN. Innerhalb der letzten Tage hat ein Unbekannter mehrere gefüllte Mülltüten an den Altglascontainern in Langendorf abgelagert anstatt diese ordnungsgemäß zu entsorgen. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet darum, Hinweise zum Verursacher unter 09732/906-0 zu melden.

Zeuge klärt Unfallflucht

HAMMELBURG. Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Müllentsorgung konnte am Samstagvormittag beobachten, wie ein VW-Fahrer in der Von-Hess-Straße beim Rückwärtsfahren gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford stieß. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Zeuge hinterlegte seine Daten und das Kennzeichen des Unfallverursachers beim Geschädigten, wodurch der Fahrer durch die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt und noch am selben Tag zur Sache vernommen werden konnte. Dieser muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantwortlichen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Unfall mit Wildschwein

BAD BOCKLET. Am Samstagabend befuhr ein Pkw-Fahrer von Unterebersbach kommend in Richtung Steinach a. d. Saale. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein, welches die Fahrbahn querte.

Das Tier wurde beim Aufprall in den Straßengraben geschleudert und verendete an der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

MÜNNERSTADT. Samstagvormittag fuhr ein Pkw-Fahrer vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Unteren Au. Hierbei übersah er eine Fußgängerin, die zur selben Zeit die Fahrbahn überqueren wollte. Beim Abbiegevorgang stieß der Pkw-Fahrer frontal gegen die Fußgängerin, welche hierbei stürzte. Diese zog sich mehrere Frakturen an den Beinen zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus in Bad Neustadt/Saale. An dem Pkw entstand kein Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön