Archiv
Der VR-Bank in Grebenhain wurde durch die Sprengung massiv beschädigt. - Fotos: Henrik Schmitt

GREBENHAIN Täter auf der Flucht

Geldautomat gesprengt: Sprengstoffexperten ermitteln Hintergründe

27.12.23 - Das war keine schöne weihnachtliche Überraschung: Bislang unbekannte Täter sprengten gegen zwei Uhr einen Geldautomaten der VR-Bank in Grebenhain (Vogelsbergkreis). Bislang konnten die flüchtigen Personen noch nicht von der Polizei gestellt werden. Die Fahndung läuft mit Hochdruck.

Die Polizei schreibt am Morgen in einer Pressemitteilung: "Am Dienstagmorgen wurde durch unbekannte Täter um 02:07 Uhr der Geldautomat der VR-Bank in Grebenhain in der Hauptstraße 39 gesprengt, die Täter flüchteten mit einem dunklen Pkw." Die Fahndung der Polizei dauert an. Durch die Sprengung wurde die Bank massiv beschädigt.

"Die Polizei erbittet Hinweise unter 0661/105-0, wem im Bereich der Bank in Grebenhain verdächtige Personen oder ein schnell fahrendes dunkles Fluchtfahrzeug aufgefallen sind", heißt es abschließend vonseiten der Polizei. Vor Ort finden derzeit die Ermittlungen statt. Dazu sind derzeit Sprengstoffexperten vom Landeskriminalamt im Einsatz. Auch die Polizei, sowie die Feuerwehr Grebenhain sind vor Ort. Die Haupstraße war einige Stunden aufgrund der Ermittlungen voll gesperrt. Durch die Explosion wurde Glas bis auf die Straße geschossen sowie das Mauerwerk im Inneren der Bank beschädigt.

Erst vor drei Wochen hatte es in der Gemeinde Grebenhain eine Geldautomatensprengung gegeben. Dort hatte es ebenfalls eine Filiale der VR-Bank getroffen. Im Ortsteil Ilbeshausen-Hochwaldhausen ereignete sich der Vorfall am 04. Dezember: Geldautomat im Vogelsberg gesprengt - Außenfassade beschädigt (pm/hs/kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön